Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktuelle Preishammer bei mobile - wo führt das hin?
#10
Eine gute 20er Limo sollte in deiner Preislage auf alle Fälle zu finden sein, beim eta wird es schon eher Glückssache aber durchaus realistisch möglich.

25er und iS sind ja schon länger teuer, der bis dahin total unterbewertete eta wurde seit ´nem guten Jahr "entdeckt" und hat seit dem sogar absolut die größte Preissteigerung aller nicht M3 hinter sich.

Die allermeisten 20er in der Zulassungsstatistik sind NFL die noch immer im Alltagsbetrieb unterwegs sind. Die VFL sind entweder weg gegammelt oder schon lange der Kat-Hysterie zum Opfer gefallen, eta als das gerade nach heutigen Maßstäben interessantere Konzept mehr übrig geblieben.

Ich würde mich bei deinem "Beuteschema" geduldig nach ´nem eta um schauen. Was meinst du für was die "Kleisslers" dieser Welt die Teile die jetzt als "Superhyperjoungtimer" zwischen 9 und 10 Zettel anbieten einkassiert haben? Erfahrungsgemäß irgendwo in Bereich deines Budgets. Zwinker


Der E30 wird momentan in der Edelrostpresse extrem gehypt, was diverse Händler dazu bewegt mal "richtig was ran zu schreiben". Realistisch sind solche Fantasien für wirklich gute 25er Cabrios, das wars dann aber.
Klar, das Angebot guter E30 Limos wird sicher nicht reichhaltiger (daher ja auch momentan eine konstante Preissteigerung), der Kundenkreis für solche Autos beschränkt sich aber auch weitgehend auf ein paar hundert arme Irre wie uns.
Von denen greifen dann 80% lieber zum 25er. Der Rest wird dann genommen wenn er preislich interessant ist und meist als Alltagsauto "abgeritten".

Beim Cabrio oder dem M3 sieht die Sache anders aus. Ersters hat ,schon mangels zeitgenössischen Mitbewerber und wegen des höheren "Freizeitwert", einen Kundenkreis der den des gewöhnlichen E30 Fetischisten um ein vielfaches übersteigt (selbst hier bei "uns" dürfte der Cabrioanteil irgendwo zwischen 70-80% liegen) und der M3 ist in einem Bereich gelangt der ihn für Spekulanten interessant macht.





Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelle Preishammer bei mobile - wo führt das hin? - von bastelbert - 15.03.2013, 12:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste