Ich bin die Contis gefahren, und fahre seit August letzten Jahres die Michelin. Mit letzteren hab ich jetzt aber noch nicht viele km gefahren. Machen aber einen sehr guten ersten Eindruck. Die Contis waren auf der Straße auch super. Allerdings wurde hier wie schon geschrieben mehrfach von Standplatten berichtet. Bei einem Saisonauto könnte das problematisch sein. Die Dunlop sollen fahrdynamisch nicht so toll sein. Die Kleber finde ich ganz schön teuer, dafür dass es Kleber sind. Wenn der Wagen jeden Winter eingemottet wird, und somit der Conti evtl. problematisch wird, würde ich aus dem Bauch heraus mal den Goodyear probieren. Die Frage ist auch, wie alt die Michelin sind. Ich hab grad mal kurz geschaut - meine haben eine DOT von 08-12. Vor allem wenn ich mal davon ausgehe, dass ich nicht den allerletzten Satz bekommen habe, dann finde ich das nicht wirklich kritisch. Vor allem angesichts dessen, dass man davon ausgehen kann, dass sie seitdem dunkel, wohltemperiert, trocken und liegend gelagert wurden. Über die Google Shopping-Suche finde ich auch noch Exemplare. Bei Reifendirekt und Reifen.com sind sie tatsächlich nicht mehr zu finden, und bei Michelin selbst sind sie in unserer Größe auch nicht mehr gelistet.
Edit: Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich Contis zu nutzen, und für längere Standzeiten (Winter) irgendwelche abgewetzten Standräder auf Stahlfelgen zu montieren.
Edit Nr. 2: Ich glaube ich würde den neuen Bridgestone probieren, der scheint mir sogar recht günstig zu sein: http://www.reifen.com/de/TyreSize/Detail...2/15106371
Edit Nr. 3: Das Thema hat mich jetzt interessiert, und ich hab mir mal ein bisserl was über den Bridgestone durchgelesen. Fündig wird man hier: http://www.touristenfahrerforum.de/forum...hp?t=82092 und hier: http://www.rennsportforum.de/phpbb/viewt...f=5&t=6187 Dort ist man jeweils etwas sportlicher orientiert, aber dafür auch erfahrungsgemäß mit Sachverstand unterwegs. Steht Pi*Daumen das gleiche drin, da es große Überschneidungen bzgl. der Protagonisten gibt. Im ersten Link ist's etwas kompakter und übersichtlicher. Denke die Bridgestone wären zumindest für mich eine gute Alternative für die Michelins. Für noch sportlichere Anwendungen hab ich eh noch 'nen Satz Kumhos.
Edit: Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich Contis zu nutzen, und für längere Standzeiten (Winter) irgendwelche abgewetzten Standräder auf Stahlfelgen zu montieren.
Edit Nr. 2: Ich glaube ich würde den neuen Bridgestone probieren, der scheint mir sogar recht günstig zu sein: http://www.reifen.com/de/TyreSize/Detail...2/15106371
Edit Nr. 3: Das Thema hat mich jetzt interessiert, und ich hab mir mal ein bisserl was über den Bridgestone durchgelesen. Fündig wird man hier: http://www.touristenfahrerforum.de/forum...hp?t=82092 und hier: http://www.rennsportforum.de/phpbb/viewt...f=5&t=6187 Dort ist man jeweils etwas sportlicher orientiert, aber dafür auch erfahrungsgemäß mit Sachverstand unterwegs. Steht Pi*Daumen das gleiche drin, da es große Überschneidungen bzgl. der Protagonisten gibt. Im ersten Link ist's etwas kompakter und übersichtlicher. Denke die Bridgestone wären zumindest für mich eine gute Alternative für die Michelins. Für noch sportlichere Anwendungen hab ich eh noch 'nen Satz Kumhos.