10.04.2013, 08:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013, 08:52 von bastelbert.)
Die Option gab es sowohl für die Heizung (325er Edition Executive Limos hatten das z.B. auch als Ausstattungsumfang), als auch in Kombination mit Klimaanlage (was dann heute kurz als Klimaautomatik bezeichnet wär).
Zu erkennen ist das auf die Schnelle an Temperaturangaben am Heizungsregler.......
.....und das sich im Fahrerfußraum ein Fühler befindet. Außerdem geht der Heizungsregler leichter als bei einer einfachen Heizung/Klimatisierung, da er nur ein Poti am Steuergerät betätigt.
Desweiteren findet man im Motorraum an der Unterdruckleitung am BKV eine dünne Abzweigleitung Richtung Spritzwand)
Das Steuergerät sitzt mit dem von Xaan genannten Fühler (der mittels eines kleinen Impellers die Innenraumluft ansaugt) direkt hinter dem Heizungsregler. Ein weiterer Fühler (der bekommt seine Luft per Unterdruckleitung) sitzt, wie gesagt, im Fahrerfußraum und ein dritter außen im Ansaugbereich des Innenraumgebläses.
Die 3 Werte werden miteinander verglichen und die Heizungsklappen dann per Stellmotoren automatisch reguliert.
Zu erkennen ist das auf die Schnelle an Temperaturangaben am Heizungsregler.......
.....und das sich im Fahrerfußraum ein Fühler befindet. Außerdem geht der Heizungsregler leichter als bei einer einfachen Heizung/Klimatisierung, da er nur ein Poti am Steuergerät betätigt.
Desweiteren findet man im Motorraum an der Unterdruckleitung am BKV eine dünne Abzweigleitung Richtung Spritzwand)
Das Steuergerät sitzt mit dem von Xaan genannten Fühler (der mittels eines kleinen Impellers die Innenraumluft ansaugt) direkt hinter dem Heizungsregler. Ein weiterer Fühler (der bekommt seine Luft per Unterdruckleitung) sitzt, wie gesagt, im Fahrerfußraum und ein dritter außen im Ansaugbereich des Innenraumgebläses.
Die 3 Werte werden miteinander verglichen und die Heizungsklappen dann per Stellmotoren automatisch reguliert.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011