Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Habe nach 2jähriger Abstinenz wieder einen e30
#1
Smile 
Hallo zusammen,

Nachdem ich nach einigem Hin und Her vor etwa 2 Jahren meinen 2,7er Umbau 4TL 325i NFL verkauft habe und mich seitdem hier auch nicht mehr blicken ließ, bin ich seit Samstag Abend wieder Eigner eines e30.

Aber der Reihe nach:
Durch diverse Umstände bröckelte der Kontakt im BMW-lastigen Umfeld, ich machte eine 2jährige nebenberufliche Fortbildung, verkaufte mein e36 325i Coupé für einen benötigten Diesel (VW Touran) und bekam ein tolles Golf 1 Cabrio Etienne Aigner von einem guten Freund angeboten. Das musste ich unbedingt haben und verkaufte meinen 2.7er.

Allerdings kann das Cabrio den E30 bis heute in keiner Weise ersetzen und ich schaute immer wieder nach guten 325i.
Bis es mich letzte Woche überkam und einen unscheinbaren 325i VFL 4Türer (wie immer in Delphin) anschaute.
3. Hand, stand zwischendurch 10 Jahre abgemeldet und trocken, teilrestauriert, einige Neuteile, vollkommen original, teilweise neulackiert (gute Arbeit, hatte befreundeten Lackierer bei Besichtigung dabei), etwas über 200tkm.
Zur Ausstattung gibt's nicht viel zu sagen, er ist "nackt" außer Sportsitze, M-Fahrwerk, Manuelles SSD, DWA

Kleinere Folgearbeiten bleiben natürlich nicht aus:
Zahnriehmen muss neu, Ventile einstellen, Zündkabel 5.Zyl. hat kl. Knickstelle, desweiteren kommen die Kanaldeckel runter, meine Melber Kreuzspeichen, Fondmetal Speichen oder King Alpinas drauf, da bin ich noch unschlüssig.
Servo, NSW und BC werden früher oder später nachgerüstet und wenn es mir gefällt die angebliche Schnitzer Nachbau Front die ich fürs VFL noch liegen habe. Das ist allerdings sehr fraglich, sympathischer wäre mir die Aerodynamik-Lippe vom VFL.

Kommende Woche wird er mit Anhänger geholt, das ZR Risiko war mir bei 12 Jahre altem Riemen zu hoch und geht direkt zu meinem e30 Schrauber in die Werkstatt.

Bessere Bilder reiche ich nach, sobald er dann in meiner Garage steht.

Bis dahin freu ich mich wie blöd auf eine persönliche Re-Union mit dem schönsten Modell was je mit dem weiß-blauen Emblem gefertigt wurde.

Viele Grüsse,

TouringWilly



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Habe nach 2jähriger Abstinenz wieder einen e30 - von TouringWilly - 16.04.2013, 02:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste