Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Habe nach 2jähriger Abstinenz wieder einen e30
#18
Danke Dennis Smile

Kleines Update zum 325i:
Vergangenen Freitag konnte ich ihn endlich abholen.
Gemacht wurden:
- Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Keilriemen
- Ventilspiel

Noch zu erledigen:
- Bremsleitungen hinten
- Querlenkerlager vorne
- Neue Front- und Heckscheibendichtungen inkl Keder
- leichter Rostbefall (noch nichts durch) an Wagenheberaufnahme vorn links

Als ich ihn Freitag in strömendem Regen holte, war ich erstmal etwas "geschockt" als ich das erste mal seit 2005 wieder einen E30 ohne Servolenkung pilotierte... Totlach

Vermute, das Radlager hinten rechts macht Geräusche, wird kommende Woche begutachtet.

Dann kam die Ernüchterung:
Wollte meine Jacke auf die Rückbank befördern als mir Feuchtigkeit rund um die Gurtpeitschen auffiel!
Kofferraum auf und da war es wieder, das Wasserproblem und ich!
Bei noch keinem E30 hatte ich auf Anhieb einen trockenen Kofferaum - warum also denken es klappt diesmal?
Ab in die Garage und Verkleidungen raus, mit Handtüchern und Schwamm alles raus.
Rückbank raus und alles trockenlegen.
Schallisolierung unter der Rückbank hatte sich vollgesoffen. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Die Rückleuchtendichtungen haben es definitiv hinter sich. Bin gestern im Regen ein paar Testkilometer gefahren und habe Anhand der Wasserspuren die Herkunft einschränken können.
Am Montag kommen neue Dichtungen für Rückleuchten und vorsichtshalber auch ne neue Deckeldichtung. Sicher ist sicher.

Desweiteren traf ich einen Bekannten, der 02er restauriert an einer Tankstelle, der sich meinen E30 anschaute, während ich mir einen Kaffee gönnte.
Es kam ein Schwarzer 318is dazu und mein Bekannter fragte, ob es ein E30 Treffen wäre Zwinker

Auf den Hinweis, ich sähe nur 2 zeigte er auf seinen Abseits parkenden sterlingsilbernen Touring mit Händlerkennzeichen, den ich noch nicht kannte.

Es handelt sich um einen 316i Design Edition in Sterling mit blauer Design Edition Ausstattung.
Km stand 225tkm, TÜV neu, Dämpfer, Zahnriemen, hardyscheibe, Bremsen (komplett) neu, innen wie außen richtig guter Zustand, innen wie neu. Heckklappe, etc rostfrei. Steht zum Verkauf, ist aber noch nirgends inseriert. Wenn ich meinen VW Touran tatsächlich am Dienstag verkauft bekomme, Schau ich ihn mir am Mittwoch genauer an.

Was darf so ein Design Edition kosten?
Nockenwelle wäre angeblich Top, er ist 12fach bereift davon 2x auf Alu.
Bilder versuche ich Anfang dieser Woche zu machen.

Schönen Sonntag noch...

Grüße,

Denis
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Habe nach 2jähriger Abstinenz wieder einen e30 - von TouringWilly - 28.04.2013, 09:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste