Hallo TouringWilly,
schwergängige Lenkung kann auf defekte Domlager hindeuten - da muss nichts klappern oder schlagen, da langt es, dass die Lager im Lager fritte sind ...
Bevor Du eine rein optisch offensichtlich noch gute Kofferraumdichtung tauschst, schau doch einfach auch mal, ob der Kofferraumdeckel richtig sitzt. Der ist in vielen Fällen nicht gescheit eingestellt. Dazu gibt es die drehbaren Gummipuffer am Deckel innen und auch das Schloss kann man ganz einfach ein bisschen nachjustieren, so dass der Deckel etwas strammer sitzt. Dass allein kann völlig ausreichen, dass über den Kofferraumdeckel kein Wasser mehr reinkommt.
Dass die Moosgummidichtungen der Rücklichter tot sind, habe ich bislang noch nicht erlebt ... stimmt es, dass die Dinger mittlerweile beim Freundlichen Ar...teuer sind?
Ein guter Touring darf schon etwas kosten wobei Design Edition und rostfrei fast nicht zu kombinierende Eigenschaften sind ...
Ich würde einen guten Touring immer auf mindestens 2-3 tsd schätzen, unabhängig vom Motor und vom sonstigen - Motor und sonstiges (Ausstattung, km Laufleistung etc.) können dann noch saftige Aufschläge auf die eben genannte Spanne rechtfertigen.
Viel Spaß mit dem schicken 325er,
Gruß
Martin
schwergängige Lenkung kann auf defekte Domlager hindeuten - da muss nichts klappern oder schlagen, da langt es, dass die Lager im Lager fritte sind ...
Bevor Du eine rein optisch offensichtlich noch gute Kofferraumdichtung tauschst, schau doch einfach auch mal, ob der Kofferraumdeckel richtig sitzt. Der ist in vielen Fällen nicht gescheit eingestellt. Dazu gibt es die drehbaren Gummipuffer am Deckel innen und auch das Schloss kann man ganz einfach ein bisschen nachjustieren, so dass der Deckel etwas strammer sitzt. Dass allein kann völlig ausreichen, dass über den Kofferraumdeckel kein Wasser mehr reinkommt.
Dass die Moosgummidichtungen der Rücklichter tot sind, habe ich bislang noch nicht erlebt ... stimmt es, dass die Dinger mittlerweile beim Freundlichen Ar...teuer sind?
Ein guter Touring darf schon etwas kosten wobei Design Edition und rostfrei fast nicht zu kombinierende Eigenschaften sind ...
Ich würde einen guten Touring immer auf mindestens 2-3 tsd schätzen, unabhängig vom Motor und vom sonstigen - Motor und sonstiges (Ausstattung, km Laufleistung etc.) können dann noch saftige Aufschläge auf die eben genannte Spanne rechtfertigen.
Viel Spaß mit dem schicken 325er,
Gruß
Martin