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Kaufberatung E30 Cabrio & Touring
#4
Die Liste ist schon sehr umfassend und gut - und wenn ein Kandidat in die engere Wahl kommt, kann man immer noch zum TÜV für nen Gebrauchtwagencheck fahren - der hunni (oder evtl. ein bischen mehr) ist angesichts der mittlerweile geforderten Beträge absolut zu vernachlässigen.

Ganz grundsätzlich sollte man bereit sein, zwischen 6000 und 8000 anzulegen ...

Die "magische Schwelle" von 5000.- die viele nur bereit sind, für einen alten BMW auszugeben, hat dazu geführt, dass sich in diesem Bereich auch besonders viel Schrott tummelt.

Bei nem 31i Cab kann man evtl. mit 5000.- noch was brauchbares finden, bei nem 6 Zylinder vfl nur mit Glück oder das Auto hat dann deutlich über 200.000 auf der Uhr.

Zu beachten ist auch die enorme Geschwindigkeit des Marktes. Während der "normale" Käufer erst sich lange die Anzeige anschaut, das ganze womöglich erst einmal innerfamiliär ausdiskutieren muss, dann die Fahrt zur Besichtigung planen und organisieren muss, sind die Schnäppchen, die ich als gutes Auto zum guten Preis definieren möchte, mit fast hundertprozentiger Garantie weg.

Im Herbst entspannt sich die Sache mittlerweile beim e30 auch nicht mehr so richtig, da zwischenzeitlich auch der Letzte weis, dass man Cabrios im Herbst/Winter evtl. ein bisschen günstiger kaufen kann ...

Viel Erfolg bei der Suche und poste doch ggf., wenn Du was finden konntest,
Gruß
Martin

PS: Wenn man relativ rasch an offenes Fahrvergnügen kommen will, dann sollte man bei BMW derzeit eher nach e36, e46 Cab und z3 schauen - alternativ auch die japanischen Angebote in Form von MX5 oder MR2 nicht vernachlässigen ...
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaufberatung E30 Cabrio & Touring - von Martin - 20.06.2013, 10:28
RE: Kaufberatung E30 Cabrio & Touring - von asc - 01.07.2013, 20:19



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