21.06.2013, 16:52
Liegt natürlich alles im Auge des Betrachters.
Mal eine andere Meinung (AMS 22/1985, S.25 - Doppeltest 324d / 190d u. 524td / 190 d 2.5):
Während sich der 5er antriebsseitig auf der Höhe der Zeit befindet, kann die Karosserie nicht verheimlichen, dass sie in ihrer Grundkonstruktion schon 15 Jahre alt ist.
Als störend empfindet man vor allem die unbequeme Sitzposition hinter dem weit in den Innenraum ragenden Lenkrad und die lauten Windgeräusche.
Neben diesen Komfortmängeln sind es vor allem die Fahrwerksschwächen, die den BMW entscheidend zurückwerfen.
So ganz ernst nehmen muss man das ja nicht, dennoch:
Innengeräusch 130 km/h:
324d: 72 (Achse 3,45 & 0,80) Leer 1230
524td: 73 (Achse 3,15 & 0,81 ) Leer 1388
(eigentlich könnte der turbo mit langer Achse auch leiser sein).
Wie gesagt, einfach mal eine andere Meinung. Dass 100 kg mehr
Masse etwas "runder" federn kann, ist nachvollziehbar.
Sch WE !
Mal eine andere Meinung (AMS 22/1985, S.25 - Doppeltest 324d / 190d u. 524td / 190 d 2.5):
Während sich der 5er antriebsseitig auf der Höhe der Zeit befindet, kann die Karosserie nicht verheimlichen, dass sie in ihrer Grundkonstruktion schon 15 Jahre alt ist.
Als störend empfindet man vor allem die unbequeme Sitzposition hinter dem weit in den Innenraum ragenden Lenkrad und die lauten Windgeräusche.
Neben diesen Komfortmängeln sind es vor allem die Fahrwerksschwächen, die den BMW entscheidend zurückwerfen.
So ganz ernst nehmen muss man das ja nicht, dennoch:
Innengeräusch 130 km/h:
324d: 72 (Achse 3,45 & 0,80) Leer 1230
524td: 73 (Achse 3,15 & 0,81 ) Leer 1388
(eigentlich könnte der turbo mit langer Achse auch leiser sein).
Wie gesagt, einfach mal eine andere Meinung. Dass 100 kg mehr
Masse etwas "runder" federn kann, ist nachvollziehbar.
Sch WE !
(21.06.2013, 14:14)Martin schrieb:(21.06.2013, 13:19)Farbschema schrieb: Zeitgenössische Tests unterstreichen dann auch, dass der E30 auch vom Fahren her das deutlich moderne Fzg ist.
... beide auch das Standard-Serienfahrwerk haben sowie einen m20 unter der Haube, kann ich die Aussage, dass der e30 das deutlich modernere Fahrzeug ist, absolut nicht teilen.
Im Gegenteil, der e28 ist das komfortablere und von den Fahrgeräuschen innen deutlich ruhigere Auto - eben echt eine Klasse höher als der e30 (damals war das noch so, dass man Klassenunterscheide bei den Autos neben der reinen Größe feststellen konnte).
Gruß
Martin
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."