hallo!
meine frau und ich haben nun ein cab gefunden:
325ia mit eh- getriebe, 122.000km gelaufen, die letzten 4 jahre gestanden. neu sind alle flüssigkeiten, zr, reifen;
leider ist mir gestern bei der überstellungsfahrt aufgefallen, dass das getriebe
- bei eingelegter fahrstufe im stand sehr oft "einkuppelt", sprich, das auto geht hinten in die knie, fast wellenartig
- bei wechsel von n oder p auf d oder r er sehr stark einkuppelt (fahre normalerweise poweshift von ford oder dsg von vw)
- sehr harte schaltvorgänge hat (im normalen fahrbetrieb und bei e- modus)
- der kickdown erst passiert, wenn ich eine beule ins bodenblech trete. wenn er dann schaltet, meist zwei gänge, so dass die drehzahl im roten bereich ist.
öl ist neu und in richtiger menge vorhanden, sieb ist neu; mechaniker meinte, dass das vom langen stehen sein könnte, wir sollten mal fahren...
hat da jemand erfahrung, warum diese symptome auftreten, bzw. was ich dagegen machen kann?
ach ja, 130km/h bei ca. 4500 umdrehungen, ist das ok?
fotos gibts, wenn er aufbereitet wurde, nur soviel:
- 325i ohne kat (10/86, ez. 08/87)
- zinnoberrot
- leder schwarz
- klima
- bcII
- Kreuzspeichen 15 zoll
- beiges verdeck
- LEIDER KEINE ZV (falls wer eine komplette hat, und die verkaufen möchte, würd ich mich freuen)
Besten Dank, mario
meine frau und ich haben nun ein cab gefunden:
325ia mit eh- getriebe, 122.000km gelaufen, die letzten 4 jahre gestanden. neu sind alle flüssigkeiten, zr, reifen;
leider ist mir gestern bei der überstellungsfahrt aufgefallen, dass das getriebe
- bei eingelegter fahrstufe im stand sehr oft "einkuppelt", sprich, das auto geht hinten in die knie, fast wellenartig
- bei wechsel von n oder p auf d oder r er sehr stark einkuppelt (fahre normalerweise poweshift von ford oder dsg von vw)
- sehr harte schaltvorgänge hat (im normalen fahrbetrieb und bei e- modus)
- der kickdown erst passiert, wenn ich eine beule ins bodenblech trete. wenn er dann schaltet, meist zwei gänge, so dass die drehzahl im roten bereich ist.
öl ist neu und in richtiger menge vorhanden, sieb ist neu; mechaniker meinte, dass das vom langen stehen sein könnte, wir sollten mal fahren...
hat da jemand erfahrung, warum diese symptome auftreten, bzw. was ich dagegen machen kann?
ach ja, 130km/h bei ca. 4500 umdrehungen, ist das ok?
fotos gibts, wenn er aufbereitet wurde, nur soviel:
- 325i ohne kat (10/86, ez. 08/87)
- zinnoberrot
- leder schwarz
- klima
- bcII
- Kreuzspeichen 15 zoll
- beiges verdeck
- LEIDER KEINE ZV (falls wer eine komplette hat, und die verkaufen möchte, würd ich mich freuen)
Besten Dank, mario
Bisher:
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach E
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach E