Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motor kalt -> läuft rund und am Gas -> wird warm -> läuft unrund und "verschluckt" si
#13
Hi!

Ok, die verschmutzte Saugstrahlpumpe (SsP) ist eindeutig der Übeltäter. (endlich die Ursache gefunden Fettes Grinsen )

Aus einem Schlachter einen Tank ausgebaut, neben dran gelegt und die Benzinleitung für den Rücklauf an diesen gehängt -> Motor läuft!
Rücklaufleitung (RLL) wieder an den eingebauten Tank -> Motor "kotzt"

Weiter war zu beobachten dass die Benzinpumpe aus seinen den Dichtungen spritzte als die RLL an dem eingebauten Tank hing, als sie an dem daneben gelegten Tank war, war sie dicht.

Wenn z.B. ein Gummiteil (beim Aufstecken auf das Rohr vom Rand der Metallleitung abgeschält ) welches eine ähnliche Spezifische Dichte hat als das ihm umgebende Medium so "dahinschwebt" dann führt dies zu dem Effekt, dass wenn Druck auf die Leitung kommt es sich irgendwie und irgendwann vor den "Flaschenhals" legt, daher die Zeitliche Verzögerung nach dem starten des Motors.
Als wir mit Pressluft versucht haben die SsP durch zu blasen haben wir das Teil in die SsP gepresst so das es nicht mehr "dahinschweben" konnte und so "kotzte" der Motor gleich nach dem starten.

Der Tank wird nun gewechselt (sau viel Arbeit) und wenn ich den verstopften Tank ohne Sprit vor mir habe werde ich versuchen die SsP durch den Rücklaufstutzen frei zu bekommen. Mal sehen welches Experiment zum Erfolg führt, ich werde berichten.
Brummelnde 6 Zylinder Grüße :)

(schreibe im Auftrag meines Kumpels Rudi, mit seinem 1990er 325 touring iX , der am PC (noch) nicht so fit ist)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor kalt -> läuft rund und am Gas -> wird warm -> läuft unrund ... gelöst! - von e30-325ix - 06.09.2013, 20:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste