06.09.2013, 20:48
Hi!
Ok, die verschmutzte Saugstrahlpumpe (SsP) ist eindeutig der Übeltäter. (endlich die Ursache gefunden )
Aus einem Schlachter einen Tank ausgebaut, neben dran gelegt und die Benzinleitung für den Rücklauf an diesen gehängt -> Motor läuft!
Rücklaufleitung (RLL) wieder an den eingebauten Tank -> Motor "kotzt"
Weiter war zu beobachten dass die Benzinpumpe aus seinen den Dichtungen spritzte als die RLL an dem eingebauten Tank hing, als sie an dem daneben gelegten Tank war, war sie dicht.
Wenn z.B. ein Gummiteil (beim Aufstecken auf das Rohr vom Rand der Metallleitung abgeschält ) welches eine ähnliche Spezifische Dichte hat als das ihm umgebende Medium so "dahinschwebt" dann führt dies zu dem Effekt, dass wenn Druck auf die Leitung kommt es sich irgendwie und irgendwann vor den "Flaschenhals" legt, daher die Zeitliche Verzögerung nach dem starten des Motors.
Als wir mit Pressluft versucht haben die SsP durch zu blasen haben wir das Teil in die SsP gepresst so das es nicht mehr "dahinschweben" konnte und so "kotzte" der Motor gleich nach dem starten.
Der Tank wird nun gewechselt (sau viel Arbeit) und wenn ich den verstopften Tank ohne Sprit vor mir habe werde ich versuchen die SsP durch den Rücklaufstutzen frei zu bekommen. Mal sehen welches Experiment zum Erfolg führt, ich werde berichten.
Ok, die verschmutzte Saugstrahlpumpe (SsP) ist eindeutig der Übeltäter. (endlich die Ursache gefunden )
Aus einem Schlachter einen Tank ausgebaut, neben dran gelegt und die Benzinleitung für den Rücklauf an diesen gehängt -> Motor läuft!
Rücklaufleitung (RLL) wieder an den eingebauten Tank -> Motor "kotzt"
Weiter war zu beobachten dass die Benzinpumpe aus seinen den Dichtungen spritzte als die RLL an dem eingebauten Tank hing, als sie an dem daneben gelegten Tank war, war sie dicht.
Wenn z.B. ein Gummiteil (beim Aufstecken auf das Rohr vom Rand der Metallleitung abgeschält ) welches eine ähnliche Spezifische Dichte hat als das ihm umgebende Medium so "dahinschwebt" dann führt dies zu dem Effekt, dass wenn Druck auf die Leitung kommt es sich irgendwie und irgendwann vor den "Flaschenhals" legt, daher die Zeitliche Verzögerung nach dem starten des Motors.
Als wir mit Pressluft versucht haben die SsP durch zu blasen haben wir das Teil in die SsP gepresst so das es nicht mehr "dahinschweben" konnte und so "kotzte" der Motor gleich nach dem starten.
Der Tank wird nun gewechselt (sau viel Arbeit) und wenn ich den verstopften Tank ohne Sprit vor mir habe werde ich versuchen die SsP durch den Rücklaufstutzen frei zu bekommen. Mal sehen welches Experiment zum Erfolg führt, ich werde berichten.
Brummelnde 6 Zylinder Grüße :)
(schreibe im Auftrag meines Kumpels Rudi, mit seinem 1990er 325 touring iX , der am PC (noch) nicht so fit ist)
(schreibe im Auftrag meines Kumpels Rudi, mit seinem 1990er 325 touring iX , der am PC (noch) nicht so fit ist)