Den Ventildeckel habe ich mir in einem Fachbetrieb für Pulverbeschichtungen anfangs in mattrot aufbereiten lassen:
Nach der ersten Prüfung im Motorraum entschied ich mich dann doch für glanzrot, was für den Pulverbetrieb kein Problem darstellte:
Ein ordentlicher Pulverbetrieb bietet auch andere Möglichkeiten, wie hier z.B. anthrazit in Hammerschlagoptik:
Besonders schön sieht es aus, wenn man in einem solchen Fall die Ansaugrohre ebenfalls passend beschichten lässt:
Man kann mit Hammerit-Lack auch wunderbar selbst lackieren, hier z.B. in schwarz mit Hammerschlagoptik:
Der dazu passende Deckel in Hammerschlag schwarz ist bei mir derzeit verbaut:
Sehr schön sieht auch mattschwarz aus:
Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich bislang gar kein Foto vom verchromten Ventildeckel gemacht habe. Sieht aber wirklich edel aus und von den Kosten her gesehen sind Verchromen und Beschichten gleich teuer (um die 100,- Euro pro Deckel)
Nach der ersten Prüfung im Motorraum entschied ich mich dann doch für glanzrot, was für den Pulverbetrieb kein Problem darstellte:
Ein ordentlicher Pulverbetrieb bietet auch andere Möglichkeiten, wie hier z.B. anthrazit in Hammerschlagoptik:
Besonders schön sieht es aus, wenn man in einem solchen Fall die Ansaugrohre ebenfalls passend beschichten lässt:
Man kann mit Hammerit-Lack auch wunderbar selbst lackieren, hier z.B. in schwarz mit Hammerschlagoptik:
Der dazu passende Deckel in Hammerschlag schwarz ist bei mir derzeit verbaut:
Sehr schön sieht auch mattschwarz aus:
Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich bislang gar kein Foto vom verchromten Ventildeckel gemacht habe. Sieht aber wirklich edel aus und von den Kosten her gesehen sind Verchromen und Beschichten gleich teuer (um die 100,- Euro pro Deckel)
Alles für den 3er - alles für den Club!