02.09.2013, 20:55
Hallo zusammen,
ich bin seit Ende 2007 Besitzer eines 320i VFL EZ 07/1987, aktuelle Laufleistung 57.xxx km, mit überschaubarer Ausstattung, u.a ABS, Servolenkung und SSD. Gekauft habe ich es mit 24.000 km, Investitionen über die Zeit für Service und Teile rund 2400 Euro, und es wird als Ganzjahresfahrzeug genutzt.
Aktuell habe ich es aufgrund fälliger Inspektion, auslaufendem TÜV und angedachter Schönheitskur (hier und da fängt der Rost zu nagen an) bei der Werkstatt meines Vertrauens.
Fällig sind wohl: Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten, Spurstangenköpfe links und rechts, Hardyscheibe, kleiner Service, Beseitigung der Roststellen, Neuverchromung der hinteren Stoßstange. Gesamt wäre das eine Investition von rund 2900 Euro...
Nun steht ich vor der Entscheidung:
-Geld investieren und hoffen, dass die Marktentwicklung die Investition amortisiert
- die Technik- und TÜV-relevanten Dinge erledigen lassen, neu TÜVen und mit optischen Mängeln verkaufen
oder
-das Fahrzeug im Ist-Zustand verkaufen?!!?
Wie würdet ihr entscheiden? Wo seht ihr aktuell die erzielbaren Marktpreise für einen VFL-320i?
Viele Grüße
Tim
ich bin seit Ende 2007 Besitzer eines 320i VFL EZ 07/1987, aktuelle Laufleistung 57.xxx km, mit überschaubarer Ausstattung, u.a ABS, Servolenkung und SSD. Gekauft habe ich es mit 24.000 km, Investitionen über die Zeit für Service und Teile rund 2400 Euro, und es wird als Ganzjahresfahrzeug genutzt.
Aktuell habe ich es aufgrund fälliger Inspektion, auslaufendem TÜV und angedachter Schönheitskur (hier und da fängt der Rost zu nagen an) bei der Werkstatt meines Vertrauens.
Fällig sind wohl: Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten, Spurstangenköpfe links und rechts, Hardyscheibe, kleiner Service, Beseitigung der Roststellen, Neuverchromung der hinteren Stoßstange. Gesamt wäre das eine Investition von rund 2900 Euro...
Nun steht ich vor der Entscheidung:
-Geld investieren und hoffen, dass die Marktentwicklung die Investition amortisiert
- die Technik- und TÜV-relevanten Dinge erledigen lassen, neu TÜVen und mit optischen Mängeln verkaufen
oder
-das Fahrzeug im Ist-Zustand verkaufen?!!?
Wie würdet ihr entscheiden? Wo seht ihr aktuell die erzielbaren Marktpreise für einen VFL-320i?
Viele Grüße
Tim