14.11.2013, 00:23
(13.11.2013, 18:30)Zausels_Kerl schrieb:(13.11.2013, 00:39)Anderl schrieb: Auch von außen zeigte der Motor, wofür eine ständige kleine Ölfahne gut ist: das ist der erste M20 mit vergleichbarer Laufleistung, bei dem sogar die Frostschutzstopfen noch ohne Rost sind – yippie-ya-yeah!
... worauf man sich aber nur äusserlich verlassen kann. Hebelt man die Froststopfen raus und betrachtet die "Innenseite" so kann der Schrei eher "ouch-aua weia" ausfallen ...
Ich bin da ganz guter Dinge. Das abgelassene Kühlwasser hatte noch eine vernünftige Farbe. Mit zu wenig Frostschutz wurde der Wagen anscheinend nicht bewegt. Von vorne durch das Wasserpumpenloch mit Hilfe einer Lampe betrachtet, zeigten sich jedenfalls die vorderen Stopfen in dieser Beziehung unauffällig.
Aber lieber ein wenig Rost auf der Innenseite, als neue Stopfen einzusetzen und sie nicht richtig dicht zu bekommen. War jedenfalls die Meinung des Motorenbauers meines Vertrauens. Marode Stopfen müssen natürlich raus ...
Alles für den 3er - alles für den Club!