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Zentralverriegelung oder das rote monster
#1
Sehr geehrte Damen und Herren, wertes Publikum!

Nachdem meine Holde und ich ihre Harley gegen ein 325ia (11/1986) Cabrio getauscht haben, konnte ichs natürlich nicht lassen, meinem Ausstattungsfetischismus freien lauf zu lassen.
Da bc2, Klima und Nebler schon da sind, aber noch keine Zentralverriegelung vorhanden, habe ich vor zwei Monaten (ja, richtig, zwei Monate, denn es dauert, die Teile zusammenzubekommen) begonnen, zum Sammler zu werden.
Also aus einem Touring Kabelbaum einen ZV- Nachrüst-Kabelbaum gebaut. So weit alles nicht so schwer. Die Kabel verlegt und an den türen eingepinnt. Kofferraumspezifische Teile inkl. Tankklappenverschluss eingebaut. Ebenso die Türfallenschlösser und Stellmotoren inkl. passender Gestänge in den Türen sowie ZV Steuergerät.

Aaaaber:
Die Türen sind der Wahnsinn. Ich bin mal so frech und zähle meine Probleme auf:

- Ich habe die ZV Schlösser umcodiert, und hat gut funktioniert, aber nur an der Beifahrerseite berührt das Schloss beim aufsperren den Microschalter. An der Fahrerseite nur dann, wenn ich den Schlüssel bis auf Waagrecht drehe. Ist das so ok?
- ist es immer so, dass sich der Schlüssel an der Fahrertür in Waagrecht nicht abziehen lässt?
- Weiters lässt sich die Fahrertür nicht zusperren, da der Schlosshaken nicht weit genug dreht, aber ich denke mal, dass man das einstellen kann?
- Soweit ich rausgefunden habe, gibt es zwei verschiedene Microschalter, einmal mit Anschluss für Schlossheizung, einmal ohne. Ich habe zweimal ohne Schlossheizung. An der Beifahrertür passten auch die Kabelfarben. Aber an der Fahrertür nicht. Gehört das so?
- Der einzige Anschluss ans Bordnetz ist die Erdung sowie das Kabel am SA Stecker, oder?
- Muss auch das Innenlichtverzögerungsrelais verbaut sein, dass die ZV funzt?

Ich weiss, es sind viele Fragen, und ich bin auch soweit technisch begabt, dass ich in meinem 525e Klima, bc2 und elektr. fensterheber eingebaut habe. Aber dass mich eine ZV in den Wahnsinn treibt, hätte ich nicht gedacht.
Mir sind auch die verschiedenen Einbauanleitungen bekannt, jedoch werden hier keine Details behandelt.

Alles in allem macht sie keinen Mucks, und aus diesem Grund ist meine Wichtigste Frage, wie ich systematisch vorgehen soll....

Vielleicht krieg ich sie ja mit eurer Hilfe bis zur nächsten Cabriosaison zum laufen...

Danke, Mario
Bisher:
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach E
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Zentralverriegelung oder das rote monster - von mawaru - 08.11.2013, 21:39



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