Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unfall mit ausländischem Gegner
#1
Hallo in die Runde,

ich habe gerade eine Versicherungsfrage in der Familie, vielleicht hat jemand von Euch ja schon mal ähnliches erlebt und kann mir seine Erfahrungen berichten.

Ausländischer LKW-Fahrer (schwedische Zulassung) schläft auf der Autobahn ein, fährt in eine Baustelle und schmeisst dadurch Balken etc. auf die Fahrbahn. Wir (direkt dahinter) können den ersten Teilen ausweichen, nageln dann aber über ein paar Teile. Dabei zwei Reifen inkl. Felgen demoliert, eine Beule im Schweller, die Spur muss neu vermessen werden (das ist zumindest, was ich selbst erfasst habe).

Das Ganze war vor ca. 3 Monaten, seitdem warten wir auf eine Regulierungszusage des zuständigen Grüne-Karte-Büros in Berlin (Schuldfrage ist laut Polizei eindeutig geklärt und wenige Tage nach dem Unfall festgestellt worden). Wir sind langsam ein wenig sauer, dass es noch immer keine Kohle seitens der Versicherung gab und sich die Beteiligten auch wenig kooperativ zeigen. Das Auto steht seitdem auf dem Hof, ist ja nicht mehr verkehrssicher.

Wisst Ihr, ob wir Nutzungsausfall für das Fahrzeug geltend machen können? Es steht jetzt wie gesagt seit drei Monaten. Bei einem deutschen Unfallgegner wäre die Sache glaube ich recht deutlich, da es aber ein schwedischer LKW war, bin ich mir da nicht sicher.

Beste Grüße
Torben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unfall mit ausländischem Gegner - von torben_hh - 31.12.2013, 10:57
RE: Unfall mit ausländischem Gegner - von Ralf - 31.12.2013, 11:58
RE: Unfall mit ausländischem Gegner - von Ralf - 31.12.2013, 13:54
RE: Unfall mit ausländischem Gegner - von Ralf - 31.12.2013, 15:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste