Hallo,
mein 318 iBaur macht mir Sorgen. Er hat knappe 10 Jahre gestanden bis ich ihn Februar 2013 gemacht habe. Im April wurde er dann zugelassen und er läuft seit dem wie ein Sack Nüsse wenn er kalt ist.
Im Zuge der Restauration habe ich Öl, Filter, Kraftstofffilter, Kerzen und Zündkabel gewechselt. Verteilerkappe und Finger sieht augenscheinlich gut aus. Kalt läuft er auf 3,5 Zylindern mit schwankendem Leerlauf von 500 bis 1000 Umdrehungen. Warm läuft er stabil aber beim Gas geben schluckt er kurz aber dann will er wohl.
Ich vermute den Fehler irgendwo in der Einspritzung aber wo und wie anfangen zu messen und testen. Kraftstoffpumpe war die ersten Fahrten laut aber jetzt klingt sie normal. Der Motor hat zwar 255 TKm runter aber mechanische Probleme schließe ich eigentlich aus , M10 halt. Seit Restauration haben wir knapp 5000km gefahren aber das Problem ist nach wie vor unverändert.
Danke und Gruß,
Stefan
mein 318 iBaur macht mir Sorgen. Er hat knappe 10 Jahre gestanden bis ich ihn Februar 2013 gemacht habe. Im April wurde er dann zugelassen und er läuft seit dem wie ein Sack Nüsse wenn er kalt ist.
Im Zuge der Restauration habe ich Öl, Filter, Kraftstofffilter, Kerzen und Zündkabel gewechselt. Verteilerkappe und Finger sieht augenscheinlich gut aus. Kalt läuft er auf 3,5 Zylindern mit schwankendem Leerlauf von 500 bis 1000 Umdrehungen. Warm läuft er stabil aber beim Gas geben schluckt er kurz aber dann will er wohl.
Ich vermute den Fehler irgendwo in der Einspritzung aber wo und wie anfangen zu messen und testen. Kraftstoffpumpe war die ersten Fahrten laut aber jetzt klingt sie normal. Der Motor hat zwar 255 TKm runter aber mechanische Probleme schließe ich eigentlich aus , M10 halt. Seit Restauration haben wir knapp 5000km gefahren aber das Problem ist nach wie vor unverändert.
Danke und Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2 1987, Z4 2.5 2003