02.02.2014, 22:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014, 22:20 von Bavaria Carparts.)
Ich kam noch nie über 7 Liter. Fahre aber immer mehr als 20 km. Meiner war ein Pressefahrzeug und der BC zeigt exakt den tatsächlichen Verbrauch an.
Insgesamt liegt der Schnitt nach 64500 km bei circa 6,4 Litern. Waren auch zahlreiche Hängerfahrten dabei.
Einspritzpumpe: 1100,- incl. Einbau BOSCH Dienst (noch vom Vorbesitzer)
Standheizung: 290,- € Reparatur
Heizwiderstand: 60,- €
Thermostate: beide ca. 80 € komplett
Ich mag den Diesel - bei 30tkm + X sehr sinnvoll. Das LPG ist zwar auch günstig aber die Bauteile halten auch nicht ewig. Hatte schon bei 30tkm neue Injektoren benötigt usw....wenn dann nur noch Prins, da weiß ich zumindest SICHER das die lange halten und weniger Probleme macht.
Als DailyDriver kommen für mich nur 320d oder 520d mit 136 PS in Frage. Der E60 gefällt mir ohne M-Paket nicht und ich weiß gar nicht ob es den 520d mit diesem Extra überhaupt gab. Der X3 ist mir viel zu schwer und der E87 zu hässlich. Der E91 gefällt mir nicht.
Liebäugeln tue ich schon seit einiger Zeit mit dem Z3, allerdings dann mit LPG von Prins. Egal ob Coupe oder Roadster. Der 2.8er mit einer Prins - das wärs. Aber bis es soweit ist wird der E39 erst mal runtergeritten. Nächstes Ziel: 400tkm
Insgesamt liegt der Schnitt nach 64500 km bei circa 6,4 Litern. Waren auch zahlreiche Hängerfahrten dabei.
Einspritzpumpe: 1100,- incl. Einbau BOSCH Dienst (noch vom Vorbesitzer)
Standheizung: 290,- € Reparatur
Heizwiderstand: 60,- €
Thermostate: beide ca. 80 € komplett
Ich mag den Diesel - bei 30tkm + X sehr sinnvoll. Das LPG ist zwar auch günstig aber die Bauteile halten auch nicht ewig. Hatte schon bei 30tkm neue Injektoren benötigt usw....wenn dann nur noch Prins, da weiß ich zumindest SICHER das die lange halten und weniger Probleme macht.
Als DailyDriver kommen für mich nur 320d oder 520d mit 136 PS in Frage. Der E60 gefällt mir ohne M-Paket nicht und ich weiß gar nicht ob es den 520d mit diesem Extra überhaupt gab. Der X3 ist mir viel zu schwer und der E87 zu hässlich. Der E91 gefällt mir nicht.
Liebäugeln tue ich schon seit einiger Zeit mit dem Z3, allerdings dann mit LPG von Prins. Egal ob Coupe oder Roadster. Der 2.8er mit einer Prins - das wärs. Aber bis es soweit ist wird der E39 erst mal runtergeritten. Nächstes Ziel: 400tkm
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23