27.02.2014, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014, 11:29 von bastelbert.)
(25.02.2014, 19:16)6pott schrieb: @bastelbert
Natürlich hast Du recht. Gegen ökologische Motoren, meinetwegen
auch aus der "Downsizing" Abteilung, ist ja generell nix zu sagen.
Nur:
Ein Roadster sollte ein Roadster bleiben dürfen.
Will sagen: Keiner verlangt von so einer Kiste ökologische
oder politische "Correctness" (oder sollte es tun).
Was mich nervt, ist der Drang zur "eierlegenden Wollmilchsau",
der - teils von der Kundschaft gewünscht, teils von der Industrie
in den Markt gedrückt - suggeriert, dass alles irgendwie unter einen Hut
zu bringen wäre.
Eben exakt die gleiche Denkweise, die zugluftfreie Pseudo-Cabrios
gebiert und dabei vergisst, dass es keinen Genuss ohne Reue
geben kann (im übertragenen Sinne gesprochen).
Ist aber offenbar ohnehin irgendwie "Zeitgeist".
Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Mich jedenfalls nervt´s gewaltig.
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Jeder muß alles können, aber nichts können die Kisten mehr richtig. Charakter oder Alleinstellungsmerkmale werden "weg gezüchtet" und Kunden nicht mehr über die Besonderheit/Charakter eines Autos/einer Marke sondern über über einen guten "Anschlussvertrag" gebunden.
Ich warte noch auf den ersten Diesel 911er mit Frontmotor um mit größerem Kofferraum zu punkten.
.... und keiner merkt das sowas beliebig austauschbares die Asiaten auf Dauer besser können.
Ich habe kein Problem wenn ein Van kommt um seine Kundschaft (zu der ich nicht gehöre) zu bedienen, ich habe auch Kunden die ihren Z4 alterstechnisch nicht mehr nutzen konnten und auf B-Klasse umgestiegen sind und für die das Teil jetzt eine Alternative gewesen wär.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011