07.11.2005, 17:34
Huch.... ich wollte gar nichts gegen den 525 eta sagen..... habe schließlich selbst einen in der Familie, der mir immer wieder viel Freude am Fahren bereitet...
es ist halt nun mal so, dass man den eta auf dem Gebrauchwagenmarkt noch am ehesten in einem ordentlichen Zustand findet, da er -so weit ich weis - am häufigsten nebem dem 520 i gebaut wurde und sich überproportional am längesten von allen e28- ern erhalten hat (ich denke, ich erinnere mich richtig an die Zulassungsstatistik).
Ist halt ähnlich wie beim e30 vfl..... dort ist die Chance, einem 318 i zu ergattern wesentlich höher, als einen 325 i... ähnlich schauts im Vergleich von e28 520i bzw. 525 eta zu einem 535 i aus (insbesondere, wenns kein "M" Modell ist... ).
Gruß
Martin
PS: Ich fand das eta Konzept immer irgendwie gut - leider hat BMW das anderes gesehen und es nicht weiter entwickelt...
PPS: Außerdem: Insgesamt betrachtet, werden gute e28 aller Baureihen mittlereweile rarer als alle e30....
es ist halt nun mal so, dass man den eta auf dem Gebrauchwagenmarkt noch am ehesten in einem ordentlichen Zustand findet, da er -so weit ich weis - am häufigsten nebem dem 520 i gebaut wurde und sich überproportional am längesten von allen e28- ern erhalten hat (ich denke, ich erinnere mich richtig an die Zulassungsstatistik).
Ist halt ähnlich wie beim e30 vfl..... dort ist die Chance, einem 318 i zu ergattern wesentlich höher, als einen 325 i... ähnlich schauts im Vergleich von e28 520i bzw. 525 eta zu einem 535 i aus (insbesondere, wenns kein "M" Modell ist... ).
Gruß
Martin
PS: Ich fand das eta Konzept immer irgendwie gut - leider hat BMW das anderes gesehen und es nicht weiter entwickelt...
PPS: Außerdem: Insgesamt betrachtet, werden gute e28 aller Baureihen mittlereweile rarer als alle e30....