Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorumrüstung E21: Ein Überblick
#6
Teil E: Umrüstung des Fahrwerks

4. Fahrwerk
Ähnlich wie bei den Bremsen gestalten sich die steigenden Anforderungen an das Fahrwerk. Da BMW aus Abstimmungsgründen immer wieder Änderungen vorgenommen hat, kann folgende Zuordnung nur als Richtwert verstanden werden. Im Zweifelsfalle empfiehlt sich sowieso immer, auf Fahrwerkskomponenten des 323i zurückzugreifen:
a) Stabilisator vorne: ab 120 PS: Durchmesser 23,5 mm
b) Stabilisator hinten: ab 100 PS: Durchmesser 16 mm, ab 120 PS: Durchmesser 18 mm
c) Federbeine vorne: ab 130 PS: Federbeindurchmesser 51 mm
d) Antriebswellen hinten: ab 125 PS: gehärtete Antriebswellen (320i, 323i)

Weiter in Teil F: Schlußworte
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorumrüstung E21: Ein Überblick - von Anderl - 12.03.2004, 16:40
RE: Motorumrüstung E21: Ein Überblick - von Anonymer User - 12.03.2004, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste