Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorumrüstung E21: Ein Überblick
#13
Zwei Anmerkungen hätte ich da noch: Die Umrüstung auf 320i zieht natürlich die gleichen Änderungen an der Kraftstoff-Versorgung nach sich wie beim 323i oder 318i. Und eine "scharfe Nocke", das sollte man vorsichtshalber erwähnen, sorgt für einen sehr sportlichen Leerlauf des Motors. Mit anderen Worten: Das Dingen läuft wie ein Sack Flöhe. Und gerade eine solche Maßnahme muß vorher mit dem TÜV abgesprochen werden (genau wie Vergaser-Umbestückung), da es z.T. baujahr-abhängige Einschränkungen bei solchen Umbauten gibt. Was bei einem 318 Bj. 1975 geht, kann bei einem 318 Bj. 1980 verboten sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorumrüstung E21: Ein Überblick - von Anonymer User - 12.03.2004, 21:36
RE: Motorumrüstung E21: Ein Überblick - von Ralf - 10.03.2006, 10:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste