Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325ia katlos pendelt im leerlauf
#1
Hallo!

Leider hat die youngtimersaison für mich nicht gut begonnen. Erst hab ich an meinem 525e beim bremsenumbau am unterboden so viel rost entdeckt, dass er nun bei der entfernung steht.

Na gut, um trotzdem das richtige feeling zu haben, widmete ich dem cabrio, 86er 325ia katlos.
Da er seit dem kauf letztes jahr im sommer im leerlauf (schaltung auf d, auf der bremse, z.b. An der kreuzung) schwankungen hat, wollte ich die beheben. Am dzm hat man die nicht gesehen, aber bei eingeschaltetem licht am flackern, und ab und zu ging er hinten auch rhytmisch in die knie. Wenn ich dann auf n schaltete, zuckte kurz die verbrauchsanzeige richtung null...
Während der fahrt ist alles bestens, dreht sauber hoch, hat leistung, verbrauch auch ok.

Ich habe dann getauscht:

Benzinfilter
Zündkerzen
Einspritzdüsen
Zündgeschirr
Zündverteiler samt finger
Benzindruckregler, gebraucht
Luftfilter
Dichtung drosselklappe
Dichtungen ansaugspinne
Dichtung dreieckförmig an drosselklappe
Ansaugstutzen zwischen llm und dk wird noch getauscht

Gereinigt habe ich
Sämtliche steckerverbindungen
Llr
Drosselklappe
Lmm

Die anschlüsse am dk habe ich mit loctite eingeklebt

So, problem ist nicht mehr so massiv, aber noch da...

Aus diesem grund stellt sich für mich die frage, ob es vllt. Am motronic stg oder am eh- automatik stg liegen kann?
Vllt. Am automatik stg, weil, wenn er warm ist, und ich von p auf d schalte er mehr hinten in die knie geht, als wenn er kalt ist. Und beim schalten in r bekommt man einen richtigen tritt ins kreuz....
Er hat erst 125000km drauf, somit glaube ich nicht an einen automatikschaden.

Vllt. Kann wer von euch meine freude an meinem cabrio noch vergrössern, indem er oder sie mir tipps gibt, wie ich die probleme in den griff bekomme, bzw. Wie ich rausfinden kann, was probleme macht.

Besten dank, mario
Bisher:
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach E
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
325ia katlos pendelt im leerlauf - von mawaru - 11.04.2014, 21:43
wie alt ist das Automatiköl? - von HEL - 11.04.2014, 22:06
RE: 325ia katlos pendelt im leerlauf - von Ralf - 16.07.2014, 14:49
RE: 325ia katlos pendelt im leerlauf - von Ralf - 16.07.2014, 23:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste