Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatik - Getriebespülung mit ATF
#11
Hallo Ralf,

Zitat:wenn ich nur wüsste, as daran verkehrt sein soll. Das ist ein altbackener, mechanischer Wandlerautomat, wenn man da aus dem Leerlauf kommend
auf "R" oder "N" schaltet, ruckt's. Daher soll man ja auch nur mit getretener Bremse aus "P" oder "N" heraus schalten, dann merkt man's auch eigentlich nicht wirklich.

Stimmt, das mache ich aus Gewohnheit sowieso, aber es ruckt trotzdem merklich, wenn ich aus dem Leerlauf in den Fahrbetrieb schalte. Ich habe leider keinen Vergleich, aber "geschmeidig" fühlt es sich nicht an.

To do:

- Schleifkontakt am Wahlhebel säubern
- Getriebe spülen und neu befüllen
- Getriebebowdenzug einstellen
- Probefahrt machen

Ergebnisse werden dann zeitnah gepostet! Smile

P.S.: Dass ein 4HP22 auch in einem Rolly Verwendung fand, hätte ich jetzt nicht erwartet Fettes Grinsen Danke Ralf für die Infos!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatik - Getriebespülung mit ATF - von Robert - 07.05.2014, 22:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste