Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatik - Getriebespülung mit ATF
#23
Für Nebenfunktionen (Anlasssperre bei eingelegtem Gang, Rückfahrscheinwerfer) gibt's natürlich auch beim rein mechanisch gesteuerten 4HP22 Schalter, aber die haben auf die Getriebefunktion keinerlei Einfluss. Die sehen auch ganz anders aus als beim E32, der hat diese großen Schleifer am Wählhebel, die gerne mal Staub ansetzen, das hat der E30 nicht.
Auch beim EH-Getriebe geht übrigens die Information über den eingelegten Gang mechanisch zum Getriebe, erst im Getriebegehäuse wird's dann elektrisch. Wie beim E32. Nur, dass es beim E30 ein Gestänge und keinen Bowdenzug gibt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatik - Getriebespülung mit ATF - von Ralf - 09.05.2014, 10:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste