Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatik - Getriebespülung mit ATF
#28
Hallo,

so in etwa habe ich mir das fast vorgestellt. Das heißt also, dass das Getriebe nach Motordrehzahl und Gaspedalstellung alle Fahrstufen von 1 bis 4 durchschaltet und bei einem Abfall der Motordrehzahl und abnehmenden Pedaldruck in die nächstkleinere Fahrstufe zurückschaltet.

Wenn ich den Kick-Down-Widerstand überwinde, schaltet das Getriebe freilich zurück und beschleunigt weit über diese "90 Km/h-Marke".

Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei einer Reisegeschwindigkeit von beispielsweise 120 Km/h kein "Kick-Down" mehr möglich ist.

Zumindest passiert bei mir nach dem Überwinden des Pedalwiderstands nichts, außer dass der Wagen langsam, aber gleichmäßig beschleunigt. Es wird dabei allertdings nicht zurückgeschaltet.

Ich bin daher etwas, über Daniels Aussage verwirrt. Verwirrt Dann scheint ja an meinem Getriebe anscheinend etwas nicht zu stimmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatik - Getriebespülung mit ATF - von Robert - 21.05.2014, 22:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste