Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Und jedem Abschied wohnt ein neuer Anfang inne...
#11
Hallo,

Heinz, Du alter Controller...Zwinker Ich muss tagsüber im Büro so viele Zahlen zusammentragen, da rechne ich privat nicht mehr mit....gaga

Nein, stimmt nicht! Im Ergebnis bleibt es bei der alten Regel: Die Verzinsung beim Youngtimer/Oldtimer ist die sprichtwörtliche Freude am Fahren. Ansonsten gilt, Extra´s kosten extra! Im Vergleich zum Neukauf eines Dreier Cabrios vor 11 Jahren und Verkauf heute bin ich allerdings extrem günstig unterwegs gewesen.

Martin, mit Deinem Beitrag hast Du meine Überlegungen sehr treffgenau auf den Punkt gebracht. Aktuell reichen mir 320d - Dienstwagen (mit den schicken Alufelgen), Tina´s 116d und der Zetti locker aus, mehr Autos brauche ich nicht zum Putzen...Totlach

Ich glaube aus heutiger Sicht nicht, dass ich den Zetti auch wieder 11 Jahre fahren werde, mal sehen, was zwischendurch noch an schönen Autos auf den Markt kommt. Immerhin habe ich gelernt, dass antizyklisches Marktverhalten (Zetti Ende August gekauft, 325i Anfang Mai verkauft) absolut Sinn macht.

Sixpott, ich wußte schon vorher, dass Du das Hesse - Zitat kennen würdest...Zwinker. Auch war mir klar, dass Du als gußeisener E30 - Cabriofan meine Entscheidung nicht gut findest. Aber wir beide sind ja Puristen und reduzieren alles auf das Wesentliche, insofern glaube ich (zumindest im Moment) daran, richtig entschieden zu haben.

Mein Hallenstellplatzvermieter und Kumpel D. hat derzeit 5 oder 6 E30 im Bestand, notfalls kann ich mir bestimmt von ihm ein Auto leihen...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Und jedem Abschied wohnt ein neuer Anfang inne... - von Peter - 11.05.2014, 21:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste