Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Stoßdämpfer M-Technik Cabrio
#1
Moin,

bei meinem Cabrio (FIN: EJ33742) ist das das linke Federbein voll mit Öl, kommend von oben aus dem Dämpfer. Ich gehe mal schwer davon aus, dass dieser defekt ist, und nun erneuert werden muss bzw. dann beide Seiten.

Nun habe ich mir AP Dämpfer ausgeguckt, die für die -20mm bei M-Technik perfekt passen, recht vernünftig und auch noch günstig sein sollten. Korrekt?

Allerdings hab ich hier auch gelesen, dass bei nur -20mm auch noch die normalen Dämpfer verbaut werden können. Ich weiß aber nicht - sofern das Sinn macht - was ich da dann nehmen sollte. 51mm ist klar, aber worauf ist noch zu achten? Wäre über ein paar Angebote dankbar.

Ich möchte ungern mehr als 150€ für beide Dämpfer ausgeben. Das Fahrzeug wird im Jahr ca. 5000km bewegt.

Noch ein paar Fragen:
Was muss noch neu? Staubschutz-Kit inkl. Puffer hab ich schon im Kopf.
Kann ich den Dämpfer auch wechseln, ohne das ganze Federbein zu demontieren, also nur Feder spannen und Domlager ab?

Hoffe ich ihr habt ein paar Antworten und Tipps für mich.

Gruß Felix
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Stoßdämpfer M-Technik Cabrio - von bemini - 20.05.2014, 14:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste