Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schalldämmung Stirnwand/Getriebetunnel : Ersatzteil
#17
(08.07.2014, 14:44)W.F. schrieb: Hallo,
dafür wäre der Aufwand aber vermutlich nicht zwingend nötig gewesen, um von den 75 deutschen Pferden auf die 70 östereichischen zu kommen hat es nur einer kleinen Engstelle im Ansaugbereich gebraucht, da war der Aufwand u. die Kosten bestimmt deutlich geringer.

Ich denke, der Aufwand wurde betrieben, um zu verhindern, dass alle 315 billig mit einem anderen Vergaser auf 90PS frisiert werden konnten, dann wären die 316-Verkaufszahlen vermutlich auf Null gesunken.
Bei der S-Klasse der 80er Jahre gab es z.B. einen Insidertipp, wie man bei ASR für 60 Mark einen Tempomat nachrüsten konnte, was manche Vertragshändler als Verkaufsförderungsmaßnahme auch gerne seinen Kunden inoffiziell angeboten hat...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schalldämmung Stirnwand/Getriebetunnel : Ersatzteil - von Uwe 315 - 08.07.2014, 16:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste