Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dinge, die in Vergessenheit geraten...
#24
(17.07.2014, 07:07)Robert schrieb: Dieses 7er Taxi und dessen Aufbaustory war mir bekannt, der Unfall dazu allerdings nicht Haare zu Berge:
Die Unfälle, um genau zu sein. Beide Taxen haben einen Totalschaden erlitten, in beiden Fällen, weil ein Kleintransporter ins stehende Taxi eingeschlagen ist. Ein Taxi ist trotz Totalschaden wieder aufgebaut worden, das abgebildete ist nun im Autohimmel und wurde durch ein baugleiches ersetzt.
(17.07.2014, 07:07)Robert schrieb: Ich habe gestern Abend etwas weiter gelesen und demnach soll es ja einen Nachfolger gegeben haben. Zu diesem Fahrzeug habe ich allerdings so schnell keine Bilder oder andere Informationen gefunden.
Beide Taxen sind äußerlich voll identisch, einziges Unterscheidungsmerkmal ist die Farbe der Innenausstattung. Ens hat schwarzes Leder, eins hat rotes Leder.[/quote]
(17.07.2014, 07:07)Robert schrieb: Schade nur, dass es den E23 und den E32 erst Recht nicht als richtig Taxen gab. Die Taxiinnung war wohl sehr lange eine Mercedes-Benz dominierende Branche, sicher nicht zu letzt der sehr langlebigen Technik zu verdanken. Auch heute sieht man sie selten, die BMW Taxen.
Damals hat Mercedes drei große Vorteile gehabt: Erstens gab es die Autos ab Werk als Taxi, zweitens gab es die Autos als Diesel (bis vor ca. 30 Jahren waren die meisten Mittelklassewagen ausschließlich als Benziner verfügbar, der Diesel in der Oberklasse ist -vom nur für die USA gebauten Mercedes 300 SD und vom E38 abgesehen- eine Entwicklung der letzten knapp 10 Jahre.
Und ganz wichtig ist das drittens: Für Taxiunternehmen gab Mercedes damals großzügige Rabatte - billigere Werbung war kaum möglich.

Mir fallen im Augenblick nur zwei "alte" Modelle ein, die BMW offiziell als Werkstaxi angeboten hat: Der E28 524d und der E34 518g Touring.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dinge, die in Vergessenheit geraten... - von Ralf - 17.07.2014, 11:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste