Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zum Original E30 Hardtop
#1
Nabend zusammen,
Ich habe mir für mein e30 ein gebrauchtes Hadtop zugelegt und hatte an sich vor den Himmel zu säubern und danach wieder zu verkleben, da dieser etwas verfleckt war. Dies war aber leider ohne Erfolg mit den üblichen Reinigungsmitteln. Auch eine intensive Wäsche und Einfärbung brachte mir nicht den gewünschten Erfolg. Aus diesem Grund wollte ich nun einen neuen Himmel einkleben.
An sich ist mir auch klar welcher Stoff und Kleber genutzt werden soll, aber ich bin etwas feige die Verkleidung an der C-Säule zu entfernen, da ich Angst habe dort etwas kaputt zu machen... gaga Das wurde w die Angelegenheit aber natürlich sehr vereinfachen und besser werden lassen.
Zudem bin ich auch am überlegen die Außenbespannung des Hardtop zu erneuern, da dort mal wer meinte ein paar kratzer hinein zu machen und nun hat es sich an dieser Stelle etwas gelöst *kopf-vor-die-Wand-hau*
Die Heckscheibe ist wenn ich das richtig sehe ja verklebt und die Dichtung nur geklemmt, oder? Also könnte ich diese Dichtung einfach entfernen und später wieder einklemmen?!
Und zuletzt wollte ich nochmal fragen ob mir jemand sagen kann aus welchem Material das Hardtop genau ist. Ich will da nir nochmal sicher gehen das ich da nicht doch Probleme mit dem Kleber und dem Grundmaterial bekomme.
Besten Dank schon einmal im voraus!
Helge
Besten Gruß
Helge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Original E30 Hardtop - von helge137 - 21.07.2014, 17:41
RE: Fragen zum Original E30 Hardtop - von 6pott - 27.07.2014, 19:52
RE: Fragen zum Original E30 Hardtop - von Thilo - 28.07.2014, 07:07
RE: Fragen zum Original E30 Hardtop - von Ralf - 28.07.2014, 10:36
RE: Fragen zum Original E30 Hardtop - von 6pott - 28.07.2014, 18:47
RE: Fragen zum Original E30 Hardtop - von HEL - 01.08.2014, 10:19
RE: Fragen zum Original E30 Hardtop - von 6pott - 01.08.2014, 18:20
RE: Fragen zum Original E30 Hardtop - von Peter - 02.08.2014, 09:52
RE: Fragen zum Original E30 Hardtop - von 6pott - 03.08.2014, 14:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: