27.08.2014, 21:25
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die Zuschriften!
Um erst einmal den Wind aus den segeln zu nehmen: ein Verkauf kommt überhaupt nicht in Frage. Das Warum hat FH1706 (Felix) erkannt und dies sind auch meine Beweggründe.
Ich habe nach diesem Auto lange suchen müssen, es ist komplett überholt und serviciert. Er ist nicht perfekt, aber einen solchen touring werde ich ein zweites Mal vergeblich suchen und auch für 1.680.- Euro, denn das wären meine Opportunitätskosten der Garage auf vier Jahre gerechnet, nicht bekommen.
Außerdem habe ich mich schon nach dem Verkauf meines erstes Dreiers sehr geärgert und jedem Doppelscheinwerfer-BMW voller Bedauern hinterher geschaut. Hier scheue ich keine Kosten für die Unterbringung und spätere Wiederinbetriebnahme (schon gar nicht vor einem neuem Zahnriemen )
Ich weiß noch, wo ich nach fünf Jahren nach dem Verkauf das erste Mal wieder in einem E30 saß; es war eine Design Edition, die ihre besten Tage leider schon hinter sich hatte, aber dieses Fahrerorientierte-Cockpit, die sachliche Klarheit der Instrumente und dieser ganz eigene Duft der Alt-BMW haben mich sofort wieder fasziniert. Eine solche Leidenschaft gibt man nicht einfach auf und man denke doch an dieser Stelle einfach einmal über das Wort "Leidenschaft" nach.
Eine größere Tour ist noch geplant und danach geht es in den gut vorbereiteten Dornröschenschlaf.
Zwischenzeitliches Bewegen kommt aufgrund fehlender roter Nummer und dem nicht ganz unerheblichen Aufwand durch Kurzzeitkennzeichen und vorzeitiger Wiederinbetriebnahme nicht in Frage!
Gruß aus der Hauptstadt
Robert
erst einmal vielen Dank für die Zuschriften!
Um erst einmal den Wind aus den segeln zu nehmen: ein Verkauf kommt überhaupt nicht in Frage. Das Warum hat FH1706 (Felix) erkannt und dies sind auch meine Beweggründe.
Ich habe nach diesem Auto lange suchen müssen, es ist komplett überholt und serviciert. Er ist nicht perfekt, aber einen solchen touring werde ich ein zweites Mal vergeblich suchen und auch für 1.680.- Euro, denn das wären meine Opportunitätskosten der Garage auf vier Jahre gerechnet, nicht bekommen.
Außerdem habe ich mich schon nach dem Verkauf meines erstes Dreiers sehr geärgert und jedem Doppelscheinwerfer-BMW voller Bedauern hinterher geschaut. Hier scheue ich keine Kosten für die Unterbringung und spätere Wiederinbetriebnahme (schon gar nicht vor einem neuem Zahnriemen )
Ich weiß noch, wo ich nach fünf Jahren nach dem Verkauf das erste Mal wieder in einem E30 saß; es war eine Design Edition, die ihre besten Tage leider schon hinter sich hatte, aber dieses Fahrerorientierte-Cockpit, die sachliche Klarheit der Instrumente und dieser ganz eigene Duft der Alt-BMW haben mich sofort wieder fasziniert. Eine solche Leidenschaft gibt man nicht einfach auf und man denke doch an dieser Stelle einfach einmal über das Wort "Leidenschaft" nach.
Eine größere Tour ist noch geplant und danach geht es in den gut vorbereiteten Dornröschenschlaf.
Zwischenzeitliches Bewegen kommt aufgrund fehlender roter Nummer und dem nicht ganz unerheblichen Aufwand durch Kurzzeitkennzeichen und vorzeitiger Wiederinbetriebnahme nicht in Frage!
Gruß aus der Hauptstadt
Robert