So, er läuft
Das Problem war auch nicht der Öldruck, hätte ich auf die Druckkontrolleuchte geachtet dann hätte ich gesehen das dort alles in Ordnung ist.
Nein, das Problem lag ganz woanders : die Ventilschaftdichtungen hab ich beim örtlichen BMW-Händler wechseln lassen, dazu haben sie auch gleich die Ventilsitze eingeschliffen.
"Ein Altgeselle hat das gemacht, hat sich total gefreut das er mal wieder einen M10-Kopf machen durfte....." (O-Ton KD-Berater) - wahrscheinlich hat er vor lauter Freude vergessen die Ventileinstellexzenter festzuziehen
Und ich hab da natürlich auch erstmal nicht hingeguckt da ich annahm das alles okay ist
Wenn man nicht alles selber macht.........
Das Problem war auch nicht der Öldruck, hätte ich auf die Druckkontrolleuchte geachtet dann hätte ich gesehen das dort alles in Ordnung ist.
Nein, das Problem lag ganz woanders : die Ventilschaftdichtungen hab ich beim örtlichen BMW-Händler wechseln lassen, dazu haben sie auch gleich die Ventilsitze eingeschliffen.
"Ein Altgeselle hat das gemacht, hat sich total gefreut das er mal wieder einen M10-Kopf machen durfte....." (O-Ton KD-Berater) - wahrscheinlich hat er vor lauter Freude vergessen die Ventileinstellexzenter festzuziehen
Und ich hab da natürlich auch erstmal nicht hingeguckt da ich annahm das alles okay ist
Wenn man nicht alles selber macht.........
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
- BMW Betriebsanleitung 1976 -