31.01.2015, 18:36
Mein Auto und ich wollen uns kurz vorstellen:
Ich bin der Michael und habe einen BMW 325i, VFL, EZ 04/1987, 2 Türen, Handschalter, lachssilber, Stoff pacific. Meine Großmutter hat sich den Wagen neu gekauft und ich durfte damals auch mit aussuchen und war auch dabei als er ausgeliefert wurde. 1992 hat sich meine Großmutter einen neuen BMW gekauft und mir den 325i mit ca. 80.000 km geschenkt.
Ich habe ihn bis 2003 gefahren, seither steht er mit 156.000 Gesamt-km abgemeldet in der Garage. Der Wagen wurde bei uns beiden stets gut gepflegt, alle Kundendienste bei BMW, Dinol-Hohlraumversiegel-ung, alle 6 Monate Unterbodenwäsche etc. Er sieht noch so aus wie am Tag der Auslieferung. Leider habe ich kein digitales Foto von ihm, die stammen alle noch aus vor-digitaler Zeit.
Der Wagen soll jetzt reaktiviert werden. Ich habe technisch keine Ahnung und habe leider auch keine Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen. Was sich inzwischen unter dem Blech abgespielt hat, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich überlege, ob ich den Wagen bei der örtlichen BMW-Niederlassung, bei BMW Classic in München oder bei einer freien Werkstatt richten lassen soll. Kann jemand im Raum Nürnberg eine gute Werkstatt empfehlen, die so eine Wiederbelebung SORGFÄLTIG macht? Es kommt dabei nicht in erster Linie aufs Geld an, sondern dass es eben ordentlich und fachmännisch gemacht wird und der Wagen für die Zukunft gut konserviert wird. Hinterhof- oder Schrauberwerkstatt scheidet also aus.
Vielen Dank!
Ich bin der Michael und habe einen BMW 325i, VFL, EZ 04/1987, 2 Türen, Handschalter, lachssilber, Stoff pacific. Meine Großmutter hat sich den Wagen neu gekauft und ich durfte damals auch mit aussuchen und war auch dabei als er ausgeliefert wurde. 1992 hat sich meine Großmutter einen neuen BMW gekauft und mir den 325i mit ca. 80.000 km geschenkt.
Ich habe ihn bis 2003 gefahren, seither steht er mit 156.000 Gesamt-km abgemeldet in der Garage. Der Wagen wurde bei uns beiden stets gut gepflegt, alle Kundendienste bei BMW, Dinol-Hohlraumversiegel-ung, alle 6 Monate Unterbodenwäsche etc. Er sieht noch so aus wie am Tag der Auslieferung. Leider habe ich kein digitales Foto von ihm, die stammen alle noch aus vor-digitaler Zeit.
Der Wagen soll jetzt reaktiviert werden. Ich habe technisch keine Ahnung und habe leider auch keine Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen. Was sich inzwischen unter dem Blech abgespielt hat, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich überlege, ob ich den Wagen bei der örtlichen BMW-Niederlassung, bei BMW Classic in München oder bei einer freien Werkstatt richten lassen soll. Kann jemand im Raum Nürnberg eine gute Werkstatt empfehlen, die so eine Wiederbelebung SORGFÄLTIG macht? Es kommt dabei nicht in erster Linie aufs Geld an, sondern dass es eben ordentlich und fachmännisch gemacht wird und der Wagen für die Zukunft gut konserviert wird. Hinterhof- oder Schrauberwerkstatt scheidet also aus.
Vielen Dank!