Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir stellen uns vor und haben eine Frage
#38
(20.02.2015, 18:43)micha1702 schrieb: Allerdings gibt es die Kreuzspeichenfelgen offenbar nicht mit poliertem Rand zu kaufen (oder doch?), also muss ich das noch machen lassen.

Die gabs nie mit poliertem Rand direkt von BMW. Es gab einteilige Felgen direkt von BBS, die den orig. BMW Styling 5 Felgen recht ähnlich (oder fast genau so) waren und die waren "glanzgedreht", was sehr schön aussieht. Solche Felgen gibt es aber nicht mehr neu und gebraucht nur sehr, sehr selten und gerade das glanzgedrehte kann da bei gebrauchten auch schon etwas matt geworden sein oder Schäden haben.

Von daher musst Du das bei einem Felgenaufbereiter etc. erst noch machen lassen, wenn Du das haben willst. Ich habe selber mich dazu einmal ein bisschen vor Jahren umgehört und dabei kam irgendwie raus, dass die meisten von den Felgenleuten am liebsten die Felge ganz polieren würden, da sie dazu die Felge einfach in eine Maschine mit Polierkörpern tun müssen, während nur den Rand polieren aufwendiger ist und alle, die ich befragt habe, lassen dann dennoch einen kleinen Rand/Streifen zum Stern hin unpoliert. Irgendwie bin ich dann aber davon abgekommen, da ich komplett poliert als no-go ansehe und meine Vorstellungskraft mit dem Rand(Streifen zum Stern zu gering war und ich befürchtete, mit dem Ergebnis am Ende evtl. nicht zufrieden sein zu können.

Online hatte früher der shop zettiworld die orig. BMW Styling 5 Felgen nebst Deckeln zu brauchbaren Kursen im Angebot, da wäre man knapp unter 1000.- eur für nen Satz inkl. Deckel gekommen (hab das jetzt aber aktuell nicht mehr überprüft).

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
im Ofenwerk in Nürnberg - von HEL - 31.01.2015, 22:25
RE: Wir stellen uns vor und haben eine Frage - von Martin - 21.02.2015, 13:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste