Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felgenreiniger Alu Teufel spezial
#1
Hallo zusammen,
schon seit Jahren nutze ich beim Saisonwechsel oder generell für die Grundreinigung stark verschmutzter Alufelgen den leider säurehaltigen roten "Alu Teufel" der Fa. TUGA Chemie aus Osnabrück.
Als man mir vor einiger Zeit netterweise 2 neue Sprühpumpen als Ersatz für die vom Reiniger zerstörten schickte, lag eine Probe vom neuen "Alu Teufel Spezial" mit im Paket.
Dieser Reiniger ist ph-neutral und einfach toll.
Man sprüht ihn auf, er haftet gut weil er gelartig ist und während der Einwirkzeit verfärbt er sich rot-violett.
Anschließend habe ich mit Wasser und Schwamm noch mechanisch nachgeholfen und dann mit viel Wasser nachgespült; im Dezember habe ich meine Sommerfelgen vom touring damit gereinigt und heute die Winterfelgen, die es wirklich nötig hatten.
Meine Meinung: viel milder und dabei noch wirksamer als der alte, rote Alu Teufel- unglaublich, aber wahr.
Günstig zu haben, wenn man ohnehin Öl in Bielefeld bestellt:
https://oeldepot24.de/tuga-chemie-alu-te...liter.html
Schaut euch auch mal die Rezensionen bei Amazon an:
http://www.amazon.de/Tuga-5712088-Felgen...ewpoints=1
Ich werde wohl das ein oder andere Fläschchen beim örtlichen Autoteilehandel kaufen.

Viele Grüße Thomas

P.S.: Kennt den außer mir noch jemand?
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Felgenreiniger Alu Teufel spezial - von Edelfisch - 07.03.2015, 19:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste