Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felgenreiniger Alu Teufel spezial
#6
(08.03.2015, 13:35)Pass-masters schrieb: Same here - der Reiniger ist wirklich ordentlich. Leider sind meine Kreuzspeichen so dolle im Einer - da hilft der beste Reiniger nix Traurig

Was meinst Du damit? Macken und Kratzer nebst Lackschäden?

Da hilft wirklich kein Reiniger. Wenn es aber nur um den schwarzen Dreck geht, dann habe ich bei Standard-Lackierten Normal BMW Felgen die besten Erfahrungen mit Salzsäure gemacht und zwar mit den fertigen Baumarktmischungen, die knapp 25% haben. Gummihandschuhe an, Baumarkt-Säure in ein schönes großes Glas portionieren, langstieligen Malerpinsel nehmen, Felgen erst innen einpinseln, einwirken lassen, mit sehr viel Wasser abspülen und mit nem Küchenschwamm leicht nach wischen dabei. Bringt sehr gute Ergebnisse. Danach das ganze von außen, auf der schönen Seite nochmal machen. Aber bitte nicht auf polierten oder Glanzgedrehten Felgen, nur auf normalen Standardfelgen. Das ganze ist gar nicht mal so Zeitaufwendig, geht schneller als mit Reinigern. Bitte nicht im Bad machen! Die Säure greift die Keramikoberflächen an und die werden stumpf damit.

Den Alternativ Tipp aus Autoforen mit dem Backofenreiniger habe ich noch nicht ausprobiert, kann dazu also nichts sagen. Der Säure Tipp funzt auf jeden Fall, das kann ich nach einigen Felgensätzen, die ich so wieder ganz gut bekommen habe, bestätigen. Ich halte die so grundgereinigten Felgen dann gut in Schuss, so dass ich in Folge nicht mehr zur Säure greifen muss.

Beim Reifenwechsel im Frühjahr/Herbst gebe ich zudem den Zehner mehr bei Reifenservice aus und lasse die Felgen durch deren Reifenwaschmaschine laufen. Das bringt auch sehr gute Ergebnisse und eine hervorragende Grundreinigung für die Saison bzw. das Einlagern bis zum nächsten mal. Das ist vor allem bei den Winterrädern sehr zu empfehlen.

Viel Erfolg,
Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Felgenreiniger Alu Teufel spezial - von Martin - 08.03.2015, 19:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste