Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felgenreiniger Alu Teufel spezial
#7
Servus zusammen,

ich nehme seit bald 10 Jahren den P21S
http://www.amazon.de/P21S-Felgen-Reinige...B002960U76
Dieser verfügt über die gleichen Eigenschaften wie der "neue" Aluteufel. Ist also nichts neues. (rotes Gel wird dann violet)
Nach dem gleichen Prinzip läufts auch beim Felgenreiniger von SCHOLL Concepts.
http://www.amazon.de/Scholl-Concepts-RIM...B00IQ8ADNW

Das tolle bei beiden o.g. Artikeln die gibt's auch im Kanister zum Auffüllen. Ich hab mir vom P21S gleich nen 5l Kanister gekauft und füll die Reinigerflasche immer nach Bedarf auf.

Vom Backofenreiniger halte ich nichts, hab das mal bei alten Felgen mehrmals hintereinander ausprobiert. Die Felgen werden zwar sauber, der Backofenreiniger macht aber die Oberfläche mit der Zeit in sofern spröde, dass der Bremsstaub schneller haften bleibt und irgendwann dann auch richtig drin sitzt.
Bei den PowerGels hat man dieses Problem nicht, ich hab eher das Gefühl, dass das Gel nach dem reinigen die Felge versiegelt, dass der Bremsstaub nicht hängen bleibt.

Grüsse
Micha
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Felgenreiniger Alu Teufel spezial - von Micha75 - 09.03.2015, 16:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste