08.03.2015, 21:09
Spot-Repair auf so einer großen Fläche ist - gerade bei Metallic-Lacken - selten zu 100 % erfolgreich. Ich halte nach wie vor den Ersatz der beschädigten Haube durch eine intakte mit Original-Lackierung im passenden Ton für die beste Alternative.
Besser die Schrauben an den Haubenscharnieren nach erfolgtem Austausch farblich "nacharbeiten", als zu versuchen, die "Macke" im Blech zu beseitigen (die man dann vermutlich bei genauem Hinsehen immer noch erkennen wird). Preislich sollte zwischen beiden Lösungen jedenfalls kein großer Unterschied bestehen.
Gute Kreuzer finden sich zuweilen noch beim Autoverwerter oder in den einschlägigen Internetportalen. Ab und an tauchen da noch "ungefahrene" ehemalige Ersatzräder auf, die für einen Bruchteil des Neupreises der Felge zu haben sind. Die "Original"-Reifen sind dann natürlich ein Fall fürs Recycling...
Die BMW-Embleme für die Deckel gibt´s bei Bedarf noch für relativ kleines Geld beim Freundlichen.
Einem standesgemäßen Auftritt zu vertretbaren Kosten steht also im Prinzip nichts im Wege. Wer suchet, der findet!
Besser die Schrauben an den Haubenscharnieren nach erfolgtem Austausch farblich "nacharbeiten", als zu versuchen, die "Macke" im Blech zu beseitigen (die man dann vermutlich bei genauem Hinsehen immer noch erkennen wird). Preislich sollte zwischen beiden Lösungen jedenfalls kein großer Unterschied bestehen.
Gute Kreuzer finden sich zuweilen noch beim Autoverwerter oder in den einschlägigen Internetportalen. Ab und an tauchen da noch "ungefahrene" ehemalige Ersatzräder auf, die für einen Bruchteil des Neupreises der Felge zu haben sind. Die "Original"-Reifen sind dann natürlich ein Fall fürs Recycling...
Die BMW-Embleme für die Deckel gibt´s bei Bedarf noch für relativ kleines Geld beim Freundlichen.
Einem standesgemäßen Auftritt zu vertretbaren Kosten steht also im Prinzip nichts im Wege. Wer suchet, der findet!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)