30.01.2016, 21:26
Hallo,
ich habe jetzt die letzten Wochen damit verbracht den Motor zu Reparieren.
Wollte eigentlich mein Ersatzmotor revedieren,musste aber nach dem zerlegen festellen das der Block Risse hat (zwischen den Wasserkanälen und den Sacklöchern für die Kopfschrauben) habe ich in der Form noch nie gesehen .
Nach der Erkenntnis das der Motorblock kaputt ist habe ich mich dazu entschlossen mein Motor zu zerlegen und ersteinmal soweit zu Reparieren das er seine Flüssigkeiten drin behält, und die defekte Nockenwelle zu wechseln.
Weitere Plannung ist jetzt das er in 3-4 Jahren zum Lackieren geht und dann wird das Auto sowieso kommplett zerlegt.Dann geht der Motorblock und der Kopf zum Motorinstansetzer zum Planen und Hohnen.Ich habe nähmlich gesehen das die Zylinder im OT schon anfangen zu Glänzen und die Hohnung schon nicht mehr so besonders in diesen Bereich ist.
Darum habe ich den Motor erst einmal soweit Repariert das er wieder Läuft,muss ja nur 15-20TKM halten.
soviel zum Thema eingelaufene Nockenwelle.
der Kipphebel,ich denke der ist auch ein wenig eingelaufen
Ölkohle soweit das Auge reicht.Typisches Anzeichen für schlechtes ÖL oder zu lange Ölwechselintervalle.
So sieht der Kopf jetzt aus.
Ich konnte es nicht lassen,musste Farbe ins Spiel bringen.
Getriebe hatte ich auch draußen, musste auch kommplett neu eingedichtet werden.Kupplung musste auch neu werden,war total verölt.
Also wenn das Auto zum Lackierer geht habe ich schon darüber nachgedacht das Auto in Burgundrot oder Calypsorot Lackieren zu lassen.Obwohl ich sagen muss das die Tendenz ganz klar zu Burgundrot geht,sieht am Vfl echt klasse aus und ist ziemlich selten.
Gruß
ich habe jetzt die letzten Wochen damit verbracht den Motor zu Reparieren.
Wollte eigentlich mein Ersatzmotor revedieren,musste aber nach dem zerlegen festellen das der Block Risse hat (zwischen den Wasserkanälen und den Sacklöchern für die Kopfschrauben) habe ich in der Form noch nie gesehen .
Nach der Erkenntnis das der Motorblock kaputt ist habe ich mich dazu entschlossen mein Motor zu zerlegen und ersteinmal soweit zu Reparieren das er seine Flüssigkeiten drin behält, und die defekte Nockenwelle zu wechseln.
Weitere Plannung ist jetzt das er in 3-4 Jahren zum Lackieren geht und dann wird das Auto sowieso kommplett zerlegt.Dann geht der Motorblock und der Kopf zum Motorinstansetzer zum Planen und Hohnen.Ich habe nähmlich gesehen das die Zylinder im OT schon anfangen zu Glänzen und die Hohnung schon nicht mehr so besonders in diesen Bereich ist.
Darum habe ich den Motor erst einmal soweit Repariert das er wieder Läuft,muss ja nur 15-20TKM halten.
soviel zum Thema eingelaufene Nockenwelle.
der Kipphebel,ich denke der ist auch ein wenig eingelaufen
Ölkohle soweit das Auge reicht.Typisches Anzeichen für schlechtes ÖL oder zu lange Ölwechselintervalle.
So sieht der Kopf jetzt aus.
Ich konnte es nicht lassen,musste Farbe ins Spiel bringen.
Getriebe hatte ich auch draußen, musste auch kommplett neu eingedichtet werden.Kupplung musste auch neu werden,war total verölt.
Also wenn das Auto zum Lackierer geht habe ich schon darüber nachgedacht das Auto in Burgundrot oder Calypsorot Lackieren zu lassen.Obwohl ich sagen muss das die Tendenz ganz klar zu Burgundrot geht,sieht am Vfl echt klasse aus und ist ziemlich selten.
Gruß
BMW baut Triebwerke und keine Motoren