22.03.2015, 19:34
Soo.. ich melde Vollzug!
War tatsächlich ganz einfach! Öl ablassen, Antriebswelle abschrauben, Flansch sanft aushebeln und wundern, wie fest dieser Dichtring sitzt..
Also den ganzen Deckel mitsamt Dichtung vom Diff abgeschraubt und dann ganz gemütlich den Dichtring im Deckel ersetzt. Vorteil: Man kann genau sehen, ob der Dichtring richtig sitzt. Als Einschlagwerkzeug habe ich ein 63er Rohrstück und die alte Dichtung benutzt - funzt super!
Nach 40km Probefahrt war alles noch knochentrocken von aussen.
Vielen Dank für eure Tips - hab ich doch wieder was gelernt!
Gruß Micha
War tatsächlich ganz einfach! Öl ablassen, Antriebswelle abschrauben, Flansch sanft aushebeln und wundern, wie fest dieser Dichtring sitzt..
Also den ganzen Deckel mitsamt Dichtung vom Diff abgeschraubt und dann ganz gemütlich den Dichtring im Deckel ersetzt. Vorteil: Man kann genau sehen, ob der Dichtring richtig sitzt. Als Einschlagwerkzeug habe ich ein 63er Rohrstück und die alte Dichtung benutzt - funzt super!
Nach 40km Probefahrt war alles noch knochentrocken von aussen.
Vielen Dank für eure Tips - hab ich doch wieder was gelernt!
Gruß Micha