Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

205/55 15 V - Luftdruck?
#16
(22.04.2015, 12:22)Thilo schrieb: Ich glaub' auch, dass es auf das letzte 0,1 Bar Luftdruck nicht so ankommt.

Mehr Luft = mehr Grip (i.d.R.).

Ich mach' 2,6 vo. und 2,8 hi. auf meine 225/45/16 in der Hoffnung, etwas geringere platte Stellen zu haben, wenn der Wagen mal gestanden hat (im Winter sind rundum 4 bar drauf).

Ich finde schon, dass es beim schnellen Fahren auf die Stelle hinter dem Komma ankommt.

Mehr Luft = mehr Gripp ist ein Märchen! Wenn dem so wäre, wieso fahren dann alle Tester den Reifen erst heiß um dann den Druck auf das angegebene Niveau abzulassen? Das funktioniert aber nur auf der Rennstrecke- nicht für Alltagsfahrten empfehlenswert!

Ich fahre hinten (der ALPINA hat vorne 205/50er Reifen) bei vergleichbaren Voraussetzungen wie zum M3 E30 anstatt 2.8 nur 2.4 und das bezogen auf den kalten Reifen (Referenztemperatur 20°).

Wenn ich hinten auf 2.8 bar erhöhe hat das Auto schon in der ersten Kurve einen deutlich spürbaren Balleffekt- heißt das Auto versucht hinten weg zu stempeln.

Aber wie gesagt, meine Erfahrungen. Wer dem ADAC folgt muss natürlich aufpumpenZwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
205/55 15 V - Luftdruck? - von Rolf - 21.04.2015, 15:21
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von Thilo - 21.04.2015, 15:37
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von NOS - 21.04.2015, 16:05
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von Martin - 21.04.2015, 16:05
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von 327eta - 21.04.2015, 19:04
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von Donaven - 21.04.2015, 21:40
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von Rolf - 21.04.2015, 22:56
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von Holgi 02 E30 - 21.04.2015, 23:01
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von Thoster - 21.04.2015, 23:35
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von Donaven - 22.04.2015, 07:30
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von 327eta - 22.04.2015, 08:08
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von Thilo - 22.04.2015, 12:22
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von Manfred Laufer - 22.04.2015, 15:21
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von HEL - 22.04.2015, 13:56
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von Thilo - 22.04.2015, 15:46
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von 6pott - 22.04.2015, 18:58
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von 327eta - 22.04.2015, 21:41
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von Rolf - 22.04.2015, 21:45
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von 327eta - 22.04.2015, 22:00
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von Rolf - 25.04.2015, 22:53
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von Martin - 25.04.2015, 22:59
RE: 205/55 15 V - Luftdruck? - von Rolf - 26.04.2015, 22:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste