22.04.2015, 15:46
Ich meinte damit, dass man nichts "zerstört" oder kapital falsch macht mit 0,1 oder 0,2 Bar hoch oder runter. Man kann da schon mal probieren, womit man gut zurecht kommt....
Thema Balance: Hm. Also ich habe den Effekt, der unter "Schräglaufwinkel" beschrieben wird, schon gemerkt. Mach einfach mal auf der Vorderachse 0,2 Bar (oder um den Effekt schneller zu merken, temporär evtl. noch etwas mehr) weniger drauf. Der Wagen müsste eine Neigung zum Untersteuern bekommen. Umgekehrtes gilt beim Erhöhen des Luftdrucks (natürlich nur in kleinen Schritten und keinen Balon aus dem Reifen machen...).
War bei meinem E30 so und bei meinem "Fochd" auch...
Viele Grüße
Thilo
Thema Balance: Hm. Also ich habe den Effekt, der unter "Schräglaufwinkel" beschrieben wird, schon gemerkt. Mach einfach mal auf der Vorderachse 0,2 Bar (oder um den Effekt schneller zu merken, temporär evtl. noch etwas mehr) weniger drauf. Der Wagen müsste eine Neigung zum Untersteuern bekommen. Umgekehrtes gilt beim Erhöhen des Luftdrucks (natürlich nur in kleinen Schritten und keinen Balon aus dem Reifen machen...).
War bei meinem E30 so und bei meinem "Fochd" auch...
Viele Grüße
Thilo