(20.06.2015, 10:16)Edelfisch schrieb: Hallo zusammen,
bei meinem roten 325i touring trat bei etwa 250.000km auch immer etwas Öl am Getriebeausgang aus; es wurde dann nicht nur der Radialwellendichtring sondern auch der darin laufende Abtriebsflansch ersetzt, weil mein Werkstattmeister die Erfahrung hatte, dass der bei hohen Laufleistungen auch meist eingelaufen ist und der Dichtring dann quasi einen zu großen Durchmesser hat.
Vielleicht hilft dir der Tipp.
Grüße Thomas
Hallo Thomas ,
dank Dir für den Tip! Das hatte ich auch schon erwähnt , sollte es wieder undicht sein,wird der auch noch gewechselt , ärgerlich und aufwändig , aber - bis auf den Getriebeflansch - ja immer noch nach einmaliger Zahlung gratis für mich..aber vielleicht hält er ja-ein eingelaufener Getriebeflansch würde allerdings die schrittweise fortschreitende Undichtigkeit auch neuer Simmerringe erklären..ich rechne noch immer damit...
Gruß
Achim