Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
#1
(27.04.2015, 14:48)BIZZIE schrieb: Hallo allerseits ,

bitte um Nachsicht wegen der Auswahl des Bereiches "Fotokunst" für dieses Tabellenfoto , ich hab keine Ahnung,unter welcher Kategorie ich es euch sonst zeigen könnte...Erfreuliche Preisentwicklung unserer Schätzchen , Bild aus dem aktuellen Heft "Oldtimer Markt Preise , klassische Autos von 1920 - 1990 aus dem Jahr 2015.
Besonders haben mich die 212% Wertzuwachs allein im letzten Jahr für den B6 3,5 gefreut,aber auch sonst stehen die BMW gut da,diverse andere Marken haben Minusentwicklungen ..hoffen wir,dass es so bleibt :-) ..Also,was die BMW betrifft!


Der gute Bizzie hat die aktuellen "Preisliste" aus dem Oldtimer Markt-Sonderheft veröffentlich, die ich hier nochmals angehänge. Ich hoffe, ihr seid die ewigen Diskussionen noch nicht leid Smile

Die Preisentwicklung bei M3 und Cabrio sind ja hinlänglich bekannt und umstritten. Ich fand insbesondere die bei meinem eigenen Modell sehr interessant. Im Gegensatz zum 325i, der bereits letztes Jahr stark angezogen hat, hat die 320i-Limo endlich aufgeholt. Insgeheim "wusste" es der Markt ja auch schon. Schließlich waren richtig gute 320i letztes Jahr schon nicht mehr billig. Nun ziehen Classic Data & Co nach. Ich freue mich über die Entwicklung und investiere weiter in den Werterhalt meines Fahrzeugs.

Dennoch muss ich sagen: Die 325i-Limo sehe ich weiterhin unterbewertet. Viel seltener als das entsprechende Cabrio bleibt der Preis angeblich deutlich unter 10k. Ich denke, aufgrund der geringen Angebote dieser Modelle fällt eine höhere Taxierung schwer. Was meint ihr?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß,
Bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Preisentwicklung E30: Aktueller Stand - von Pass-masters - 28.04.2015, 19:27
RE: Meine "neue" Garage - von Edelfisch - 25.09.2016, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste