28.09.2016, 09:32
(27.09.2016, 22:50)StefM3 schrieb: ...Fahre niemals zu einem Kunden mit einem Auto, was kosten- oder statusmäßig über dem Deines Verhandlungspartners oder Kunden liegt. Er wird es Dir in irgendeiner Weise heimzahlen....
Mich betrifft dies auch - und daddys Worte treffen des "Pudels Kern".
Alpina bedient (aus meiner Sicht) genau diesen Bedarf perfekt.
Noch nie hatte ich ein Problem mit Kunden - da diese im Alpina "nur" einen normalen BMW sehen - maximal einen "getunten BMW" (ich unterlasse es dann tunlichst auch, die Kunden aufzuklären, dass Alpina ein Hersteller ist).
Interessant sind auch die Alpina Auftritte bei Cars & Coffee Veranstaltungen (die Nächste ist kommenden Samstag in der Frankfurter Klassikstadt).
Alpina (ich spreche hier z. B. vom B6 rechts im Bild und von > 500 PS und > 130.000 Euro Neupreis) werden so gut wie nicht "wahrgenommen", nicht fotografiert, nicht sonderlich bestaunt oder beachtet. Und auf diesen Veranstaltungen treffen sich Autokenner/Autoliebhaber.
Und ebenso wird ein "teurer" Alpina beim Kunden akzeptiert, ein Porsche mit günstigerem Anschaffungspreis wäre ein KO-Kriterium.
Kleine Episode aus meiner Jugend: 1985 hatte ich ca. 2 Jahre einen 350er MB 107 aus dem ersten Baujahr in rot mit schwarzer Innenausstattung. Bei städtischen Ampelstops gab es meist ein Lächeln zurück, wenn ich Frauen anflirtete (Mensch - das waren tolle Zeiten damals). 1987 dann im 911er Porsche das genaue Gegenteil. Flirtfaktor = NULL.
Ob das heute noch so ist - keine Ahnung. Evtl. kann die "Jugend" was dazu sagen.
Grüße - Manfred