Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
(16.10.2016, 14:48)StefM3 schrieb: Für mich wäre eine Herstelleraussage kein Grund, die Marke zu wechseln. Was nützt mir z.B. die Unterstützung, wenn die Teile am Ende nicht mehr bezahlbar sind ?


Hallo Stef M3,

ich meine ja nicht nur Aussagen von Herstellern, sondern was man ganz offensichtlich sieht, und sich darauf auch berufen werden kann.

Auch an meinem Wagen ist bis jetzt immer wieder alles in Ordnung gekommen. Das war allerdings bei weitem nicht nur Verdienst von BMW alleine. Bei MB und Porsche denke ich kann ggf. auf ein BRD-weites Netz der Hersteller zurückgegriffen werden.

Was dann in welchem Fall beim Autobesitzer höhere Kosten verursachen kann, steht m.E. auf einem ganz anderen Blatt. Mir erscheinen jedenfalls Ersatzeile für BMW-Klassiker nicht günstiger, als die für MB oder Porsche Klassiker (was man so mitbekommt). Auch die Preisentwicklung ist bei BMW schon deftig. Ich denke auch nicht, dass die Kosten für die hier im Forum mal kurz angesprochene Restauration eines E30 Cabrios durch BMW Classic von MB oder Porsche kostenseitig noch übertroffen werden würde. Aber wer weiß...Zwinker

Ich möchte hier wirklich nicht BMW „schlecht reden.“ Ich könnte die Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe und auch sehr genau von anderen mitbekommen habe, noch ganz anders und unsachlicher darstellen….

Schön wäre, wenn BMW Classic sich zukünftig eher an die beiden hier genannten Hersteller orientiert und nicht an ihrer unmittelbaren Nachbarschaft in Bayern. Das Potential bei BMW Klassikern wäre m.E. da, um dies zu rechtfertigen!

Ich denke, die Investitionen von MB und Porsche zahlen sich aus. Nur nicht gleich im nächsten Quartal…

Ich wünsche n‘ guten Start in die Woche…Zwinker


Viele Grüße


Thilo

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine "neue" Garage - von Edelfisch - 25.09.2016, 16:12
RE: Preisentwicklung E30: Aktueller Stand - von Thilo - 17.10.2016, 07:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste