21.05.2015, 00:20
Lieber Andreas,
lieber Rs-Tuner,
wenn man den Wagen nicht überansprucht, sind die Gelenke für ein "ewiges" Leben gedacht -zumindest im menschlichen Maßstab. Der Tod kommt doch wirklich erst mit undichten Manschetten, wenn es zu Feuchtigkeit, Korrosion und Schmutz kommt, der Reibung und Verschleiß verursacht. Ich hoffe, dass wenn man den Zeitpunkt rechtzeitig abpasst, noch alles gut werden kann.
Das Spiel zu testen, ist im eingebauten Zustand doch erheblich einfacher!
Ich würde mir hier auch keinen "Forenkopf" machen, wenn die Dinger zu einem angemessenen Preis zu haben wären. Die Stoßdämper schlagen einzeln noch einmal mit 271,51 € zu Buche, obwohl man die orginal verbauten Boge im Einzelhandel für 90€ bekommt. Wir Club's sind die beste Werbung für BMW, denn wir zeigen wie langlebig und zeitlos diese Fahrzeuge sind. Den Erhalt dann mit soviel Profitgier zu quittieren, halte ich für unhaltbar. Und unsere Interessenvertreter sprechen dann immer von unsagbaren Lagerhaltungskosten... wenn die Ersatzteile beim orginal Zulieferer habhaft sind, verstehe ich das nicht. Und wenn du mal richtig schaust, sind die Masse der habhaften Teile, Schrauben, Schraubmuffen, Federn, Nöppel -halt Sachen, die bis heute verbaut werden. Türpappen, Sitz-polster und Bezüge, Stoffe, Hiimmel, Teppich, Getriebe, Motor, Differential, Vergaser, Steuerelemente und vieles andere sind nicht mehr zu haben. Und die sind wirklich fahrzeugspeziefisch. Ich halte es für eine asoziale Politik, uns Teile zum drei, vier, fünfachen -Preis verkaufen zu wollen, als es die Hersteller heute noch tun. Erstens stammen wir alle nicht aus der Familie "ALDI", und zudem sind unsere Fahrzeuge nach der Restauration ja nichtmal die Ersatztekosten wert -wenn man bei BMW kauft
Gruß HaJo
lieber Rs-Tuner,
wenn man den Wagen nicht überansprucht, sind die Gelenke für ein "ewiges" Leben gedacht -zumindest im menschlichen Maßstab. Der Tod kommt doch wirklich erst mit undichten Manschetten, wenn es zu Feuchtigkeit, Korrosion und Schmutz kommt, der Reibung und Verschleiß verursacht. Ich hoffe, dass wenn man den Zeitpunkt rechtzeitig abpasst, noch alles gut werden kann.
Das Spiel zu testen, ist im eingebauten Zustand doch erheblich einfacher!
Ich würde mir hier auch keinen "Forenkopf" machen, wenn die Dinger zu einem angemessenen Preis zu haben wären. Die Stoßdämper schlagen einzeln noch einmal mit 271,51 € zu Buche, obwohl man die orginal verbauten Boge im Einzelhandel für 90€ bekommt. Wir Club's sind die beste Werbung für BMW, denn wir zeigen wie langlebig und zeitlos diese Fahrzeuge sind. Den Erhalt dann mit soviel Profitgier zu quittieren, halte ich für unhaltbar. Und unsere Interessenvertreter sprechen dann immer von unsagbaren Lagerhaltungskosten... wenn die Ersatzteile beim orginal Zulieferer habhaft sind, verstehe ich das nicht. Und wenn du mal richtig schaust, sind die Masse der habhaften Teile, Schrauben, Schraubmuffen, Federn, Nöppel -halt Sachen, die bis heute verbaut werden. Türpappen, Sitz-polster und Bezüge, Stoffe, Hiimmel, Teppich, Getriebe, Motor, Differential, Vergaser, Steuerelemente und vieles andere sind nicht mehr zu haben. Und die sind wirklich fahrzeugspeziefisch. Ich halte es für eine asoziale Politik, uns Teile zum drei, vier, fünfachen -Preis verkaufen zu wollen, als es die Hersteller heute noch tun. Erstens stammen wir alle nicht aus der Familie "ALDI", und zudem sind unsere Fahrzeuge nach der Restauration ja nichtmal die Ersatztekosten wert -wenn man bei BMW kauft
Gruß HaJo