23.06.2015, 14:06
Hallo,
warum möchtest du unbeding die Federn ersetzen ? Serienfedern sind bei den alten Fahrzeugen eigentlich kein Problem, die gehen im Regelfall nicht kaputt. Stoßdämpferstützlager würde ich immer ersetzen, da diese altersbedingt meist Spiel im Kugellager haben. Der 4-Zylinder Federteller ist nicht mehr lieferbar, sollte also nach Strahlen u. Lackieren bzw. Pulverbeschichten wieder Verwendung finden, das Selbe würde ich auch mit den originalen Federn machen. Der noch lieferbare Federteller vom 6-Zylinder bringt eine Tieferlegung von ca. 2cm mit sich u. wäre somit für dein Vorhaben nicht geeignet.
MfG.
W.Franz
warum möchtest du unbeding die Federn ersetzen ? Serienfedern sind bei den alten Fahrzeugen eigentlich kein Problem, die gehen im Regelfall nicht kaputt. Stoßdämpferstützlager würde ich immer ersetzen, da diese altersbedingt meist Spiel im Kugellager haben. Der 4-Zylinder Federteller ist nicht mehr lieferbar, sollte also nach Strahlen u. Lackieren bzw. Pulverbeschichten wieder Verwendung finden, das Selbe würde ich auch mit den originalen Federn machen. Der noch lieferbare Federteller vom 6-Zylinder bringt eine Tieferlegung von ca. 2cm mit sich u. wäre somit für dein Vorhaben nicht geeignet.
MfG.
W.Franz