31.07.2015, 16:58
Ich kenne die Roststelle nicht, gehe aber davon aus, dass es unten, im nichtlackierten Bereich des Kotis ist.
Von daher würde ich als aller erstes einmal die Stoßstange vorne abbauen und den Koti runter machen (der ist nur verschraubt, also kein Thema - für die Stoßstange vorne brauchst Du beim nfl nen großen Imbus, der Rest vom Werkzeug dürfte im normalen Haushalt mit Ratschenkasten etc. vorhanden sein).
Dann siehst Du auch, wie es drunter aussieht - hoffentlich kein Erlebnis - ich vermute bei dem Auto, ohne es gesehen zu haben, eher nein.
Wenn der Koti nur unten im nicht lackierten Teil gammelig ist, dann muss man mal probieren, ob man dass mit abschleifen, strahlen etc. hin bekommt, die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass sich dabei dann Löcher bilden oder die untere Kante sich verabschiedet, abbröselt etc, was aber dann auch kein Drama ist, denn dann kann Dir ein guter Karosseriemann das untere rostige Teil abschneiden und einen Ansatz mit Wasserablauflöcher etc wieder ran schweißen. Schweißnaht verschleifen und dann macht wieder Steinschlagschutz drauf etc. - Das funktioniert 1a und man braucht keinen neuen Kotflügel und der alte, original Lack bleibt 100% erhalten. Zudem kann man, wenn der Koti mal unten ist, sehr schön den ganzen Bereich untere A-Säule etc konservieren.
Gruß
Martin
Von daher würde ich als aller erstes einmal die Stoßstange vorne abbauen und den Koti runter machen (der ist nur verschraubt, also kein Thema - für die Stoßstange vorne brauchst Du beim nfl nen großen Imbus, der Rest vom Werkzeug dürfte im normalen Haushalt mit Ratschenkasten etc. vorhanden sein).
Dann siehst Du auch, wie es drunter aussieht - hoffentlich kein Erlebnis - ich vermute bei dem Auto, ohne es gesehen zu haben, eher nein.
Wenn der Koti nur unten im nicht lackierten Teil gammelig ist, dann muss man mal probieren, ob man dass mit abschleifen, strahlen etc. hin bekommt, die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass sich dabei dann Löcher bilden oder die untere Kante sich verabschiedet, abbröselt etc, was aber dann auch kein Drama ist, denn dann kann Dir ein guter Karosseriemann das untere rostige Teil abschneiden und einen Ansatz mit Wasserablauflöcher etc wieder ran schweißen. Schweißnaht verschleifen und dann macht wieder Steinschlagschutz drauf etc. - Das funktioniert 1a und man braucht keinen neuen Kotflügel und der alte, original Lack bleibt 100% erhalten. Zudem kann man, wenn der Koti mal unten ist, sehr schön den ganzen Bereich untere A-Säule etc konservieren.
Gruß
Martin