27.03.2016, 15:43
(27.03.2016, 13:33)fozzybär schrieb: Es ist wirklich nicht einfach, aber ein M3 und ein C2 bzw B3, die von der Motorleistung her nahezu identisch sind, dürfte doch ein Vergleich ansatzweise möglich sein. Ein M3 ist beliebter, ein e30-Alpina seltener.
Ich sehe ein das ein M3 aufgrund der Motorsporthistorie einen etwas höheren Wert hat, aber gleich das Dreifache?
17 Mille verlangen schon manche für einen 325i M-Tec II.....zumindest in den Börsen....
Thomas, zu berücksichtigen wäre evtl. noch, dass ein ALPINA ein Tuner Automobil ist und die steigen im Wert nicht so hoch an wie ein Herstellerprodukt. Eingetragener Verein ä ich meinte Hersteller lt. KBA hin oder her.
...und vielleicht ist ein C2/B3 wirklich zu gewöhnlich und uninteressant! Das ein M3 eine Sonderstellung hat ist klar, ich denke außer der Motorhaube passt vom M nix an ein Serienauto.
Früher hatte der C2/B3 Fahrer den Spaß auf der BAB oder auf Bergstrecken wenn er den M3 kaltstellen konnte- heute hat der M3 Fahrer beim Wert halt die Nase vorn
Komisch ist das Bewertungssystem von CD allemal- sind echte Flitzpiepen, zumindest beim Thema ALPINA. Trotzdem, auch wenn mich das ärgert, der Spaß am Automobil B3 2.7 wird dadurch nicht weniger!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)